Eric Laforge: Aus für den Grand Cherokee in Europa, und wahrscheinlich auch für den Wrangler

Feiertag?
    • Neu
    • Offizieller Beitrag



    Eric Laforge lässt in Brüssel eine Bombe platzen. In einem Interview mit dem britischen Magazin Autocar sagt, zwei Kult-Modelle von Jeep stehen in Europa wohl vor dem Aus. Zum einen trifft es den Grand Cherokee, der durch den Wagoneer S ersetzt wird. Auf Kippe steht auch der Wrangler, da ist aber anscheinend das letzte Wort noch nicht gefallen. Der Recon soll dann in Europa in die Fußstapfen des Wranglers treten.


    Hier der Artikel im Original:


    https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/jeep-grand-cherokee-be-replaced-wagoneer-s-ev-europe

  • Dann kann man Jeep auch nicht mehr helfen. Dabei ist der Wrangler genetisch noch ein Jeep. Wir fahren u.a. einen Avenger E. Die Stellantisgruppe hat noch viel Luft nach oben in Sachen Elektroantrieb… ich spreche nicht von Kleinigkeiten.

    Ja: Compass 21-4xE, Avenger E
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es nützt halt alles nichts, wenn man die Autos in Europa nicht mehr verkauft bekommt. Und mit der drohenden Zoll-Situation wird es garantiert auch nicht besser.

    Zumindest hat man bei Stellantis einmal was richtig gemacht, indem man die neuen Global-Modelle in Mexico bauen lässt. Das Thema Zölle hat man damit vom Tisch gewischt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!