Reichweite Plug in Hybrid

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich habe das Thema nicht gefunden deshalb entschuldigt bitte falls das schon gefragt wurde.

Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Compass Hybrid mit 240PS

Der Tank ist ja doch eher klein. Jetzt zur Frage:

Wenn ihr eine längere Tour macht, fahr los, Vollgetankt und Vollgeladen, wie weit kommt ihr bis ihr tanken müsst?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG, Stefan

Ja: Compass S MY22 PHEV 4xe 241PS
  • Hi Stefan!

Stimmt, der Tank ist tatsächlich klein und je nach Fahrweise sind es bei mir um die 400km, wobei ich aber wegen der übervorsichtigen Restreichweitenanzeige in aller Regel noch dazu früh ranfahre und mich dann jedes Mal ärgere, dass nur 24/25 Liter reinpassen. ;)

Mich würde durchaus auch interessieren, wie es im Alltag bei den anderen so aussieht.

Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Ich habe mal - wo wir das Auto gerade erst 1 Monat hatten - versucht, die Benzinreichweite auszureizen.

Bin dazu eine Strecke gefahren, die ca Halbe Halbe Autobahn und Bundesstraße inklusive kleiner Pass umfasst hatte.

Ich fahre weite Strecken immer mit eSave im Batterielevel-halten Modus, auf Autobahn meistens mit Tempomat auf 123 8)

Bin gefahren, bis die Tankanzeige am letzten pixel-breiten Strich war, die Restweitenanzeige kann man ja getrost vergessen... 8o

Das Ergebnis damals war:

- gesamt 470km
    - davon rein Benzin knapp 400km, elektrisch 70km
    - Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 6,8l/100km (rechnerisch 6,81l)

Ladestand der Batterie war praktisch unverändert.
    Getankt habe ich dann 32l.

Damit war ich - und bin ich immer noch - äußerst zufrieden, weil ich an anderer Stelle schon von Verbräuchen von 8l und mehr auf 100km gelesen hatte.

Ja: 1.3 PHEV 240 AT 4xe S Blue Italia, schwarzes Dach, Lederausstattung
  • Das klingt ja schonmal nicht schlecht, ein größerer Tank wäre natürlich schön gewesen.

Aktuell fahre ich noch einen sparsamen Diesel, der macht bei 55L Tankinhalt fast 1100km :D

Aber das der Jeep mehr brauchen würde war ja völlig klar

Ja: Compass S MY22 PHEV 4xe 241PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!