Renegade 2022 4xe PHEV mit e-Kennzeichen zulassen

Feiertag?
  • Hi Community,

da ich in den nächsten Tagen die Papiere vom Renegade erhalten werde und ihn dann direkt zulassen will, stellt sich mir grade die Frage, obs bei der Beantragung des E-Kennzeichens bei euch Probleme gab?

Hatte per Suche leider keinen direkten Treffer.

Soweit mit bekannt sind die Anforderung ja eigentlich erfüllt für die Erteilung des E-Kennzeichens

(<50gr Co2/50km rein elektrisch)

Hier im meinen Landkreis ist die zuständige Zulassung nett aber teilweise sehr kompliziert und umständlich.

Hätte gern die Vorteile des E mitgenommen (grade im Bezug auf öffentliche Ladesäulen und der Diskussionen),

Ich könnte da wahrscheinlich ein Comedy Bühnenprogramm erzählen ;(

Hab gelesen dass es da wohl von Jeep direkt ein "datenblatt" gibt, die bei der Zulassung unterstützen kann, falls diese sich quer stellen sollte. Kennt jemand einen Download Link oder hätte das griffbereit ?

Bin gespannt auf eure Antworten

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk
  • Hi!

Also bei mir gab es mit dem Compass keine Probleme, musste nur im Zulassungsantrag den entsprechenden Haken bei "E-Kennzeichen" setzen. Sehe hier in Berlin auch ständig 4xe mit dem E-Kennzeichen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Zulassung!

Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Danke für die Rückmeldungen.

Ich denke auch dass das eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Witzig wirds trotz alledem..da ich mein altes Kennzeichen bei der Abmeldung des vorherigen KFZ's reserviert habe, dies aber eigentlich nur für US cars oder Motorräder vergeben wird. Bin damals schon vorm Amtsleiter geflüchtet und schnurstracks zum Schildermacher abgehauen bevor sie es mir wieder aberkennen.

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!