Rückruf 95B

Feiertag?
  • Jetzt bin ich auch dran. Samstag war das Schreiben im Briefkasten.

    Der Akku kann durchgehen u.s.w.... erst soll in der Werkstatt ein 2-stündiges Update laufen, und bei Bedarf wird dann der Akku gewechselt und es würde dann mehr Zeit benötigt. Haben die Akkus in der Werkstatt im Regal liegen???

    Da es ja lt. Schreiben schnell gehen soll, habe ich dann schon für den 10.02. einen Termin bekommen.

    Ich hab dann gefragt, wie das dann mit meinem Urlaub vorher ist. Ich kann ja nicht ohne Akkuladen fahren.

    "Sie können ruhig wie bisher weiterfahren, nur keine Schnellladung.." :/

    Grand Cherokee overland 4xe

  • Meines Wissens gibt es keinen GC, der in Flammen stand - das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil sich Wrangler und GC so viele Komponenten teilen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Akku getauscht wird, geht ohnehin gegen 0. Wird in DE auch fast keinen Wrangler geben, der da betroffen sein wird.


    Davon abgesehen würde ich mir jetzt gut überlegen, ob man das Auto wirklich noch an eine Ladesäule stellt. Mit dem Brief zum Rückruf wird das rechtlich zumindest heikel, sollte dein Vehikel eines der wenigen sein, die abbrennen. Durch deine Kenntnis (Brief + Termin) könnte Stellantis sich dann versuchen über grobe Fahrlässigkeit o.ä. rausreden zu wollen.


    Das Fahrzeug kannst du, nach gängigem Tenor, aber in Hybrid oder e-Save (hold, nicht charge) fahren.

  • Da mache ich mir auch keine Gedanken drum. Termin habe ich direkt am Samstag vereinbart. Wenn die erst in 3 Wochen Zeit haben... (hatte beim Gespräch vorichtshalber Band mitlaufen)

    Und jetzt im Urlaub lade ich eh nur mit dem Schnarchlader. Ist schon mit dem Hotel abgeklärt. Ich darf in der TG an 220Volt. Ich habe auch kein Interesse dran, meinen GC unbeaufsichtigt in Hamburg über Nacht zu laden... ;) Ansonsten nutzen wir den ÖPNV.

    Grand Cherokee overland 4xe

  • Ob du das Fahrzeug jetzt über Schuko oder an einer AC-Ladesäule lädst, macht keinen wirklichen Unterschied. Und das Fahrzeug in einer Tiefgarage an einen Lader zu hängen ist "deutlich riskanter", als das im Freien an einer Ladesäule zu tun.


    Nach den Angaben von Stellantis soll das Fahrzeug gar nicht geladen werden und erst recht nicht mit geladenem Akku in einer Garage stehen.

  • Die deutsche Version von der Benachrichtigung zum 95B habe ich noch nicht gelesen, aber in der US-Version schreibt Jeep, man solle nur noch im Freien mit Abstand zu Gebäuden parken. Steht das in der deutschen version auch drin?

    Im DE-Schreiben ist nur eine Empfehlung: "Kunden wird empfohlen, diese Fahrzeuge nicht aufzuladen, bis die Reparatur durchgeführt wurde."

  • Im US-Forum gibts ein Video, in dem ein GC waehrend der Fahrt das Brennen anfaengt und komplett abfackelt. Alle Insassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Sieht uebel aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!