Verbrauch elektrisch

Feiertag?
  • Hallo Leute,

hier gabs ja schon mal rege Diskussionen zum Thema Ladekosten und Verbrauch. Soweit ich weiß kann man den Verbrauch in kw/h je 100km beim Compass nicht einfach über das uconnect auswerten. Hat jemand hier schon mal ein paar Berechnungen gemacht?

Viele Grüße

• Hallo, das stimmt, e Verbrauch geht nur rechnerisch. Die benötigten kWh für die Aufladungen aufschreiben und dann durch die elektrische gefahrenen km teilen. Ich komme auf Werte zwischen 20 und 30 kWh/100 km, wobei der e Anteil bei 4wd Sport Snow usw. auch darin enthalten ist, aber dann eine Reduzierung des Benzinverbrauches zu Lasten des elektrischen Verbrauches ergibt. Einmalige Ausreißer beim e Verbrauch waren dadurch bis 45 kWh/100 km.

Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk 240 PS Granite Crystal mit AHK und mehr
    • Offizieller Beitrag

Das mit dem Stromverbrauch ist aber auch alles andere als trivial. Unterschiedliche Ladeverluste, Sommer/Winter, Streckenprofil. Der Jahresdurchschnitt dürfte bei mir auch in der Gegend von 25 kW/h gelegen haben.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!