USA Rücklicht

Feiertag?
  • Hallo, ich möchte mir gerne Morimoto Rücklichter einbauen, das sollte dann so aussehen:mori.png

d.h. das Profil ist deutlich tiefer. Aber ich frage mich, ob der US-Stecker passt:

plugs.png

scheinbar haben die Ammis den gleichen Stecker aber eine andere Pinbelegung. Gibt's dafür Adapter? Hat das schon mal wer gemacht? Beim TüV ist wohl eine Einzelabnahme erforderlich, oder? Und wie sieht's mit Fehlermeldungen ("Blinker kontrollieren lassen" o.ä.) aus?

Ja: Jeep Wrangler Rubicon 4xe
  • Auch wenn das in irgendeiner Theorie vielleicht anders steht, gibt es faktisch keine Einzelabnahme für Scheinwerfer, die im Fahrbetrieb auf einer öffentlichen Straße eingesetzt werden sollen. Entweder haben die ein E-Prüfzeichen und können bei dir verbaut werden, oder eben nicht. Nach Angabe des Herstellers, auf deren Website, haben die Dinger nur SAE/DOT - das wird dir hier nur ein Kumpel kurz vorm Ruhestand eintragen.

Ob der Umbau jemals jemandem auffällt, ist allerdings fraglich.

Wie das mit den Steckern gehen kann, ist grob hier erklärt: http://jscan.net/jeep-wrangler…sion-us-eu-specification/ Ist zwar die andere Richtung, sollte sich aber adaptieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!