Powerknopf am Rückspiegel Compass 4xe S
-
-
Soweit ich mich von meinem Kia erinnere (hab den Compass heute erst abgeholt) schaltet man damit das automatische Abblenden ein.
Der Spiegel dunkelt sich dann ab wenn Licht auf einen Sensor fällt, aber eben erst dann!!
-
Zum Abdunkeln müssen zwei Bedingungen erfüllt sein. Es gibt zwei Sensoren, einen nach vorne zur Windschutzscheibe, der Andere zeigt nach hinten. Der nach vorne muss dunkle Umgebung melden, der nach hinten von Scheinwerfern des nachfolgenden Fahrzeugs angestrahlt werden. Erst wenn beides eintritt, blendet der Spiegel ab.
-
Du kannst das relativ gut mit einer LED-Taschenlampe testen. Wenn die Abblendfunktion eingeschaltet ist, lege den Zeigefinger rechts vorne auf den Sensor am Rückspiegel und leuchte mit der Taschenlampe in den Innenspiegel. Du kannst die Veränderung erkennen, wenn du den Finger abhebst und wieder drauf legst.
Allerdings kann man nicht wirklich gut, bzw.. nur im Dunkeln erkennen, ob die Funktion ein oder ausgeschaltet ist. Da das kleine weiße LED-Lämpchen am Knopf nur ganz zart glimmt …👀
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!