Jeep® präsentiert beim Super Bowl zweiminütigen Film mit Harrison Ford in der Hauptrolle

Feiertag?
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

• Harrison Ford mit einem Überraschungsauftritt für die Kultmarke Jeep®.

• Das streng gehütete „Owner's Manual“ mit Harrison Ford in der Hauptrolle wurde während des Super Bowl am Sonntagabend enthüllt.

• Zweiminütiger „Owner's Manual“-Film unter der Regie des für den Academy Award® nominierten James Mangold („A Complete Unknown“, „Ford vs. Ferrari“, „Indiana Jones and the Dial of Destiny“, „The Wolverine“) und produziert von Minted Content in Zusammenarbeit mit Stellantis.

• Stellantis ist der einzige Automobilhersteller, der während des diesjährigen Super Bowl Werbespots ausstrahlt, mit Auftritten sowohl der Marke Jeep als auch von Ram Trucks.

• Der zweiminütige Jeep-Film entstammt dem legendären Drehbuch von Stellantis, die mit dem kultigen, Emmy®-gekrönten „Born of Fire“ der Marke Chrysler den ersten zweiminütigen Super-Bowl-Werbespot kreiert haben.

• Owner's Manual“, ein Manifest für Jeep-Besitzer, sagt den Fahrern, dass sie mit der Freiheit der Möglichkeiten das wählen sollen, was sie glücklich macht.

• Der Film enthält auch die Originalmusik „Go Anywhere“, die vom Sony Music Publishing-Künstler Nathaniel Murphy speziell für den Film der Marke Jeep geschrieben und aufgeführt wurde.

• Das US-Markenportfolio der Marke Jeep bietet nun sein erstes vollständiges BEV, den Grand Wagoneer S, der neben PHEV- (Plug-in-Hybrid) und benzinbetriebenen Optionen für die Verbraucher ab sofort in den USA erhältlich ist und bis zum ersten Quartal 2026 in Europa auf den Markt kommen wird.

10. Februar 2025, Auburn Hills, Michigan - Schauspieler Harrison Ford war am Sonntagabend Hauptdarsteller des epischen Big Game-Werbespots der Marke Jeep®. Der Spot, der bis zu seiner Enthüllung während der Fernsehsendung am Sonntagabend streng geheim gehalten wurde, zeigt Harrison Ford in dem zweiminütigen Film „Owner's Manual“.

Stellantis ist der einzige Autohersteller, der während des diesjährigen Big Game Werbespots ausstrahlt, mit Auftritten sowohl von Jeep als auch von Ram Trucks. Der zweiminütige Film „Owner's Manual“ wurde von dem für den Academy® Award nominierten Regisseur James Mangold („A Complete Unknown“, „Ford vs. Ferrari“, „Indiana Jones and the Dial of Destiny“, „The Wolverine“) gedreht und von Minted Content in Zusammenarbeit mit Stellantis produziert, wobei Harrison Ford, James Mangold und das Mitglied der Advertising Hall of Fame und Emmy®-Preisträger Olivier Francois, Global Chief Marketing Officer von Stellantis, zusammenkamen, um einen Film zu schaffen, der sich durch seine intime und reflektierte Erzählweise auszeichnet.

In dem Film der Marke Jeep® spricht der legendäre Schauspieler Harrison Ford über die Tatsache, dass Menschen bei all den unendlichen Möglichkeiten, die das Leben bietet, im Gegensatz zu Autos nicht den Vorteil einer Bedienungsanleitung haben, die ihnen bei ihren Entscheidungen helfen kann, sodass sie das wählen, was sie glücklich macht. Ford sagt im Film: „Wählen Sie, was Sie glücklich macht. Meine Freunde, meine Familie, meine Arbeit machen mich glücklich. Dieser Jeep (Wrangler 4xe) macht mich glücklich... auch wenn ich Ford heiße. Das ist meine Gebrauchsanweisung. Geh da raus. Schreibe Deine eigene.“

„Gemeinsam mit Harrison Ford und dem Oscar®-nominierten Regisseur James Mangold haben wir sehr eng zusammengearbeitet, um einen intimen Film zu kreieren, der sich durch seine ruhige Art auszeichnet, ganz im Gegensatz zu dem, was die Zuschauer von Big-Game-Werbespots erwarten, aber ganz im Einklang mit vielen unserer früheren Filme für das Event im Laufe der Jahre“, sagte Olivier Francois, Global Chief Marketing Officer, Stellantis. „Das Ethos der Marke Jeep ist geprägt von Freiheit, Abenteuer und Leidenschaft, geboren in Amerika, aber anerkannt und gelebt auf der ganzen Welt. Und während sich unsere 84-jährige Geschichte weiter entfaltet, wollen wir auch unsere Jeep 4x4-Fahrzeugbesitzer daran erinnern, dass es einen Jeep für jeden gibt, wenn sie sich auf die Art von Abenteuern begeben, für die unsere Marke bekannt ist und die sie inspirieren.

Francois fügt hinzu: „Ich bin sehr stolz auf diese hauseigene Kreation, eine Premiere bei Stellantis für einen Big Game-Spot. Sie setzt einen neuen Standard und schafft einen bedeutungsvollen und authentischen Weg, mit den angesehensten Künstlern der Branche zusammenzuarbeiten.“

Harrison Ford sagte über die Zusammenarbeit mit der Marke Jeep bei diesem Werbespot: „Ich habe wegen des Drehbuchs ‚Ja‘ zu diesem Spot gesagt. Es ist eine sehr direkte Kommunikation über das Leben und endet damit, dass man in ein Jeep-Fahrzeug steigt - das ist der Aufhänger. Ich musste mich nicht neu vorstellen oder darauf hinweisen, dass ich in meinem Leben schon vieles gewesen bin und für bestimmte Projekte oder Rollen bekannt bin. Es ist einfach ein ruhiges Gespräch von jemandem, der eine Idee teilt. Ich liebe die Art und Weise, wie es sich entwickelt hat.“

„Die Marke Jeep wurde 1941 im Kampf geboren und in Stahl geschmiedet. Seit über 80 Jahren steht sie für Freiheit und Abenteuer, für das Überschreiten von Grenzen, für das Überwinden von Hindernissen und für den Kampf gegen die Konkurrenz“, so Bob Broderdorf, CEO der Marke Jeep. „Im diesjährigen Big-Game-Werbespot zeigt die Marke Jeep den Mann, der das Abenteuer sowohl auf der Leinwand als auch außerhalb verkörpert. Im Film hat Harrison Ford alle Widrigkeiten überwunden und ist von einer Seite der Galaxie zur anderen geflogen, und im wirklichen Leben ist er dafür bekannt, seinen eigenen Weg zu gehen. Also ja, Ford weiß ein oder zwei Dinge darüber, was die Marke Jeep ausmacht“.

Broderdorf weiter: „Als Amerikas patriotischste Marke seit 23 Jahren in Folge macht es nur Sinn, dass die Marke Jeep auch weiterhin einer der größten kreativen Unterstützer des Big Game ist. Und es gab keine größere Bühne, auf der Ford Amerika zeigen konnte, wie glücklich ihn Jeep macht.“

Owner's Manual„ wurde von dem für den Academy® Award nominierten Regisseur James Mangold (“A Complete Unknown“, ‚Ford vs. Ferrari‘, ‚Indiana Jones and the Dial of Destiny‘, ‚The Wolverine‘) gedreht und von Minted Content in Zusammenarbeit mit Stellantis produziert.

„Owner's Manual“ enthält auch den Original-Soundtrack ‚Go Anywhere‘, der vom Sony Music Publishing-Künstler Nathaniel Murphy speziell für den Jeep-Markenfilm geschrieben und aufgeführt wurde. In dem zweiminütigen Film wird auch die langjährige Zusammenarbeit der Marke Jeep mit der USO (United Service Organizations) thematisiert.

Während die Marke Jeep ihr Portfolio weiter ausbaut und Multi-Energie-Plattformen für ihre kultigen 4x4-Fahrzeuge anbietet, kommt das erste globale batterieelektrische Fahrzeug (BEV) der Marke, der Jeep Wagoneer S, zuerst in den USA und Kanada auf den Markt und ist ab sofort bei Jeep EV-zertifizierten US-Händlern erhältlich.“

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Beitrag von Toy ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verlinkung nicht möglich ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!