Plötzlich keine Gasannahme mehr

Feiertag?
  • Heute das Fahrzeug normal gestartet, bin mich mit meinem Beifahrer angeregt am unterhalten und achte irgendwie nicht auf ein akustisches Signal vom Auto. An der nächsten Keuzung (ca 200m) abgebremst. Ich wollte dann wieder beschleunigen...keine Reaktion aufs Gaspedal. Alle "Gänge" durchgeschaltet...nix. Ich kam dann doch etwas in Unruhe, denn ich stand ja mitten auf der Kreuzung (zum Glück im Dorf). Ich habe dann in meiner Not das Fahrzeug neu gestartet und ich konnte weiterfahren mit Alarmton. Da ist mir die brennende Leuchte für offene Fahrertür aufgefallen. Rechts ran, Tür richtig zu und alles war ok. In der BA habe ich natürlich keinen Hinweis gefunden.

War das jetzt ein Zufall, oder ist das von Jeep so gewollt? Wenn das in der Stadt passiert, dann gute Nacht.

Grand Cherokee overland 4xe

• Das Verhalten des Fahrzeugs ist repoduzierbar.

Tür nur in die 1. Raste schließen und Starten. Kontrolleuchte geht an, es kommen einige Meldungen wie zB "Fahrzeug nicht in Park". Dann bin ich gut 1km weit gefahren, er hat 2-3 gepingt, aber ich konnte normal weiterfahren. Beim 1. Anhalten war dann Schluß mit Lustig. Keine Gasannahme mehr. Tür dann richtig geschlossen und automatisch eingelegte Handbremse gelöst...alles wieder OK.

Ich finde diese "Sicherheitsmaßnahme" schlichtweg Sch...e. Wenn dir das auf einer Kreuzung auf der Linksabbiegerspur passiert und hast erst mal keine Ahnung warum....

Ich schaue nochmal in die BA, vllt habe ich ja was überlesen.

Es würde mich mal interessieren, ob das bei euren 4xe auch so ist.

Grand Cherokee overland 4xe

• Offizieller Beitrag

Die Frage wird sein, ist das "Bug" oder "Feature" ? Die aktuellen Autos treiben allerlei Schabernack, der nirgends dokumentiert ist. Ich habe die Tage an einem Toyota Yaris gearbeitet, der u. a. im Stand kein Gas angenommen hat. Hätte ich nicht neulich hier im Forum die Story von der abgebrochenen HU gelesen, hätte ich mir vermutlich auch einen Wolf gesucht. Ohne eingelegten Gang und Fuß von der Bremse passiert nichts. :rolleyes: Nützt nix sich darüber aufzuregen, isso.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!