Traffic Sign Assist dauerhaft ausschalten

Feiertag?
  • Hi zusammen.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Verkehrsschildassistenten dauerhaft abzuschalten?

Bei meinem Dacia hatte ich die Möglichkeit den Tempobegrenzer einfach ein und auszuschalten. Z.b mit 56km/h unterwegs, Knopf drücken und das Auto fährt nicht schneller als 56km/h.

Beim Jeep setzt sich der Tempobegrenzer auf die letzte erkannte Geschwindigkeit, also z.b. 50km/h

Find ich etwas nervig, zumal der Assistent nicht wirklich zuverlässig ist.

Schalte ich den Assistenten aus geht meine oben beschriebene Vorgehensweise, aber nach dem Neustart ist der Kram wieder aktiv 😡😡

Ja: Compass S MY22 PHEV 4xe 240PS
  • Servus, bei Jeep geht das sicher nicht - ist gesetzlich vorgesehen, aber bei einer Tuning Firma sicher - von irgendeiner Tastenkombination habe ich noch nichts gehört

LG Roland

Ja: Renegade 4xe trailhawk My 24
  • Hallo Roland, das hatte ich fast befürchtet. Eine Möglichkeit gibt es sicher, es ist ja auch jeweils für die Fahrt abschaltbar. Na mal abwarten, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung

Ja: Compass S MY22 PHEV 4xe 240PS
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Eine offizielle Lösung wird es nicht geben. Seit 2021 wurden schrittweise Zwangsmaßnahmen für alle neu zugelassenen Autos eingeführt, an die sich auch Jeep zu halten hat. Dukannst froh sein, dass dein MY22 noch nicht bei Geschwindigkeitsüberschreitung bimmelt, auch das ist seit letztm Jahr Pflicht.

Wer wirklich Ruhe haben will, wird sich ein Auto aus 2020 kaufen müssen. Das war der letzte Jahrgang, wo die Assistenzsysteme vollständig abschaltbar sein durften.

Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!