Für alle Daheimgebliebenen werde ich versuchen so viel Stimmung wie möglich einzufangen und die Bilder hochzuladen. Allen die aus ganz Deutschland kommen wünsche ich eine sichere Anfahrt und viel Spaß. Das wird das mega Jeep Wochenende des Jahres.👊
Horstwalde 2021 Live
-
-
-
Sehr coole Bilder! Hast Du noch mehr gemacht?
-
Leider nein. Das Programm war 2021 ziemlich straff, so dass irgendwie auf den Strecken gar keine Zeit mehr zum Fotos machen war.
Zum Glück stellt Jeep Experience immer reichlich Bildmaterial zusammen und online. Die Bildergalerie von 2021 findest du hier:
-
Da ich allein das Gelände in Horstwalde schon so spannend finde, habe ich mal ein paar Recherchen zur Historie angestellt:
Das Versuchsgelände wurde schon 1871 als Artillerieschießplatz gegründet und dann von 1917-1926 zur Kraftfahr-Versuchsstelle ausgebaut. Da Wernher von Braun ganz in der Nähe am Mellensee lebte, wurde es im 2. Weltkrieg auch als Forschungsstelle für Raketenentwicklung genutzt. Nach dem Krieg wurde es von Roter Armee und NVA für alle möglichen Tests genutzt, bevor es dann in den 90er Jahren in den Besitz der Bundesrepublik Deutschland überging. Diese nutzt es weiterhin, unter anderem für Fallversuche von Brennelement-Transportbehältern. Um die Erhaltung, Pflege und Vermarktung des Geländes kümmert sich seit 1995 ein Förderverein.
Hier noch ein paar Links mit detailierteren Informationen:
- Versuchsstelle für Kraftfahrt - Wikipedia
- Seiten des Fördervereins der Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde e. V. (FKVV)
- spiegel.de - Schießplatz Kummersdorf Deutschlands gefährlichstes Denkmal -
-
Das wäre genial, wenn sich für 2022 eine Gruppe 4xe-Fahrer zusammenfinden würde. Das ganze Thema ist auch noch ausbaufähig, am Samstag gibt´s ja auch noch die Nachtfahrt. Daraus kann man wunderbar ein Jeep Wochende bauen.
Wenn Interesse besteht, meldet euch. Der Alex von Jeep Experience liest ja hier auch immer mit, wir sind da für alle Schandtaten zu haben........
-
Also ich plane das auf jeden Fall schon mal fest ein, zumal ja am Montag danach auch noch Feiertag ist!
-
Lust hätte ich schon, aber das sind 650km von hier. Ich weiß auch nicht...
-
Dito mit 670km
Brauchst halt ein Dachzelt
-
Nee, muss kein Dachzelt. In Knast zu Luckenwalde gehts auch, da schläft sich’s garantiert bequemer und es gibt lecker Frühstück.
Bei mir sind es auch 430km, wir machen da einfach einen Kurzurlaub draus und reisen Freitag schon an. Zurück wieder am Montag, dann passt das.
-
-
Dito mit 670km
Brauchst halt ein Dachzelt
Haha, der war richtig gut 😂😂😂
Ich halte schon Ausschau nach einem Lightweight-Dachzelt 😉👍
-
Also von mir sind es auch 575 km, allerdings wohnen meine Eltern in Leipzig und meine Mutter hat am 03.10. Geburtstag, das bietet sich also eh als Familienheimfahrt an.
Und ja, dass Dachzelt wird bis dahin auf jeden Fall montiert sein, mein Favorit ist aktuell das Feather-Lite von Front Runner. -
Und ja, dass Dachzelt wird bis dahin auf jeden Fall montiert sein, mein Favorit ist aktuell das Feather-Lite von Front Runner.
Ausgezeichnete Wahl, siehe anderer Post von mir
Das wäre genial, wenn sich für 2022 eine Gruppe 4xe-Fahrer zusammenfinden würde. Das ganze Thema ist auch noch ausbaufähig, am Samstag gibt´s ja auch noch die Nachtfahrt. Daraus kann man wunderbar ein Jeep Wochende bauen.
Wenn Interesse besteht, meldet euch. Der Alex von Jeep Experience liest ja hier auch immer mit, wir sind da für alle Schandtaten zu haben........
Definitiv. Los Paulator, wir brauchen die "Elektrische-Reiter-Tour" von Jeep Experience! Vielleicht auch mit Dachzelt- und Hotelübernachtungen gemixt
-
Ich will nicht spoilern aber ich habe so ein Gefühl, dass das Thema Dachzelt dieses Jahr ein Thema sein könnte.
Und wenn alles so läuft, wird auch die Location ein Knaller.
Okay. Ihr habt nix anderes erwartet von Jeep Experience ...
-
Ich will nicht spoilern aber ich habe so ein Gefühl, dass das Thema Dachzelt dieses Jahr ein Thema sein könnte.
Und wenn alles so läuft, wird auch die Location ein Knaller.
Okay. Ihr habt nix anderes erwartet von Jeep Experience ...
Ohhhh, verfügst Du da etwa über Insiderwissen Alex?
Hab Dich schon gespottet! -
-
Ohhhh, verfügst Du da etwa über Insiderwissen Alex?
Hab Dich schon gespottet!ich? niiiiieeee!!!!!!
-
Das war ich
-
Meiner hat auch noch die Serienbereifung drauf, bin aber weder in der Sandbahn noch wo anders hängen geblieben. Selbst die Ausfahrt aus dem Parcours hat er ohne murren genommen, begeistert mich heute noch, wie der 4xe da durchgepflügt ist.
-
Die Serienbereifung ist auch nicht so schlecht. Hatte die auch gut 50000km auf meinem Renegade und war sehr positiv überrascht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!