Hab kürzlich vom Importeur ein Schreiben erhalten, dass mein Händler in der Nähe nicht mehr offizieller Jeep-Händler sei. Da unser Compass sowieso aus der Garantiezeit raus ist und ich nicht unbedingt einen längeren Weg auf mich nehmen will werde ich beim alten Händler bleiben. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten bei einem 4xe? Ich meine Updates wird es kaum mehr geben nehm ich an…!?

nun ist auch mein Händler „weg“
-
-
Bei mir in Niederösterreich sind drei Händler aus dem Jeep Verträgen "geflohen".
-
Ich erinnere mich an die Zahl, das 40-50% der Händler Jeep verlassen / Verlassen werden.
-
Hab kürzlich vom Importeur ein Schreiben erhalten, dass mein Händler in der Nähe nicht mehr offizieller Jeep-Händler sei. Da unser Compass sowieso aus der Garantiezeit raus ist und ich nicht unbedingt einen längeren Weg auf mich nehmen will werde ich beim alten Händler bleiben. Oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten bei einem 4xe? Ich meine Updates wird es kaum mehr geben nehm ich an…!?
Also das ist halt Ansichtssache, ich würde meinen Service weiterhin beim autorisierten Jeep Händler machen, selbst wenn der 500 Km entfernt ist.
Die Sache ist, dass Du ja im Falle einer defekten HV-Batterie ohne die Einhaltung des regulären Service keinen einzigen Taler bezahlt bekommst.
Die Hochvolt Batterie hat eine Garantie von 8 Jahren, meine wurde beispielsweise ausgetauscht, und ich war froh jeden Service pünktlich gemacht zu haben. Da hätte ich ansonsten sehr alt ausgesehen.
Überleg es Dir einfach, denn für Ölwechsel Filter und ggf. Zündkerzen musst Du heute in der freien Werkstatt auch schon ordentlich Taler auf den Tisch legen, da würde mich der zusätzliche Weg und Aufpreis beim Jeep-Partner echt nicht stören.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!