Moin
ich habe etwas Neues: seit gestern spinnt das Navi. Während der Fahrt auf einer Abfahrt der Autobahn verliert das Navi die Orientierung. Nachdem sich das Bild wieder stabilisiert hatte, zeigt es die Position des Fahrzeuges links neben der Fahrstrecke an und gibt Anweisungen wie vermeintlich wieder auf die Strecke zurückgefunden werden soll, auf der wir aber immer noch sind. Nach einer Pause bei der Rückfahrt zeigt das Navi weiterhin eine Fahrzeugposition an, die nicht stimmt und sich immer weiter vom realen Punkt entfernt. Zu Hause angekommen beträgt die Missweisung ca. 50 km in südöstlicher Richtung.
Methode AEG (Abklemmen, einschalten, gut) hatte keinen Erfolg.
Hat jemand Ähnliches erlegt und wie wurde es korrigiert?
Navi weiß nicht mehr wo es ist
-
-
Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo das Navi mal total daneben war. Das war kurz davor, bevor sich das Auto mit einem Rumms verabschiedet hat. Ich meine aber, das hätte sich noch einmal gefangen, bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Das Problem habe ich vor, ich glaube 3 Jahren, auch gehabt. Konnte damals die Expertin für Uconnect bei meinem Händler wieder in Ordnung bringen. War aber wohl sehr mühselig, wie sie mir hinterher sagte. Bei mir lag die Abweichung bei gut 30km in nördlicher Richtung.
-
Hatte ich auch mal. Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Navi die Position in der Alpenregion verloren. Ich habe dann gehofft, dass es zumindest nach dem Gotthard wieder stimmt. War dann nicht so. Hatte eine Abweichung von ca. 1km. Hat sich dann aber aber am selben Tag wieder gefangen. War schon komisch...
-
Das Phänomen hatte ich tatsächlich auch schon. Während der Fahrt fängt das Navi an, wirre Anweisungen zu geben und markiert auf der Karte eine völlig andere Stelle.
Nach längerer Standzeit des Fahrzeugs (1-2 Stunden) und dem damit verbundenen Komplettabschalten ging es bei der nächsten Fahrt aber wieder, wie gewohnt (schlecht).Da mein Navi-Abo abgelaufen ist, nutze ich sowieso nur noch Android Auto und Google Navigation.
-
-
Entwarnung. AEG hat wohl doch geholfen. Nach dem Starten wurde die falsche Position immer noch angezeigt, aber nach dem Verlassen der Garage wohl wieder korrekte GPS-Daten empfangen. Habe ich aber erst gemerkt als meine Frau mit dem Jeep wieder zurück war.
-
Ja, auch….. seither verwende ich das 😤 uconnect Navi nicht mehr…. Ist eben Stand der Technik bei Stellantis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!