Hallo zusammen.
Habe jetzt festgestellt, dass im Stand, z.B. an der Ampel, vom Motor anscheinend Strom verbraten wird.
Bei der Anzeige auf der Hybrid Seite sieht man ja den aktuellen Stromfluss.
Trete ich an der Ampel normal leicht auf die Bremse werden 2-3 Ampere zum Motor geschickt.
Trete ich fester drauf, ergibt es Null. Also habe ich mir angewöhnt an der Ampel stehend halt fester drauf zu drücken.
Man kann das ja noch evtl. damit begründen, dass er dann z.B. schneller leicht anrollt.
Damit es aber kein Krampf im Fuß gibt, hatte ich dann mal die Parkbremse aktiviert, denn beim Gas geben wird die ja wieder gelöst. Doch dann sah ich sogar 4 Ampere zum Motor gehend und das ist ja wohl ein Programmierfehler.
Mit gezogener Parkbremse schon mal losrollen ist ja wohl ein Denkfehler.
Könnt ihr das auch so verifizieren?
1. Gang drin und im Stand fest auf dem Bremspedal: kein Strom zum Motor
2. Gang drin und im Stand leicht auf dem Bremspedal: 2-3 A Strom zum Motor
3. Gang drin und Parkbremse aktiviert: 4 A Strom zum Motor
Mit 2. könnt man ja irgendwo leben aber Nr. 3 ist wohl echt vom Lehrling programmiert.
Werde das mal in Italien auf den Tisch bringen.