Im Handbuch steht ja 2.4 / 2.2 bar drin. Wieviel Druck habt ihr denn effektiv bei euch drin?
Reifendruck
-
-
Ich bin bisher mit 2.4/2.2 unterwegs gewesen (auch im Gelände). In der Stadt fahre ich jetzt neuerdings mit 2.6/2.5. Hat eigentlich keinen besonderen Grund, außer dass ich nach der Inspektion das Auto mit 2.6/2.6 zurückbekommen hatte.
-
Ich mache auch generell 0,2 bar mehr als die Werksangabe rein, damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
-
Einen schönen 4. Advent!
Ich schließe mich an. Fahre auf Teerstraßen >2.5. Im Gelände dann deutlich Luft raus.
Bilder mir ein, dass sich der hohe Luftdruck auch im Verbrauch darstellen lässt, was aber gerade bei den unteren kalten Temperaturen auch andere Ursachen haben kann.
Viele Grüße, Tib
-
Ich fahre auch mit 0,2 bar mehr. Hat auch den Vorteil, dass der Wagen leichter rollt. Macht sich beim "Segeln" bemerkbar.
-
-
Also wir fahren unseren Trailhawk mit 2,8 bar was auch in dem offizellen Betiebshandbuch (das man ja leider käuflich erwerben muss) steht, die 2,4 bar sind Komfort mässig. Als für Spritsparen erhöhen.
-
……dem offizellen Betiebshandbuch (das man ja leider käuflich erwerben muss) …….
Nicht zwangsläufig, zum Glück ist der Download als PDF noch kostenlos zu bekommen.
-
Das Handbuch in gedruckter Form war bei meinem in einem schicken Beutel dabei. Ich dachte das gehört so in jedes Fahrzeug.
-
Ich dachte das gehört so in jedes Fahrzeug.
Neuerdings nicht mehr, kostet nun 30 Euro extra.
-
Neuerdings nicht mehr, kostet nun 30 Euro extra.
Krass, das wusste ich echt nicht. Jetzt bin ich immer noch am Kopfschütteln...
-
-
ich habe für unsere BA 23 € hin gelegt!
-
so ich habe nochmal in meinen Unterlagen geschaut und das gefunden
Reifen Luftdruck für den PHEV!
Vielleicht hilft es ja dem eine oder anderen
-
Neuerdings nicht mehr, kostet nun 30 Euro extra.
oh oh.... was wird noch alles wegfallen? Fußmatten, diverse Verkleidungen... bleibt spannend.
-
Meiner kam am Montag mit 3.0 Bar, direkt vom Händler an. Dachte schon, dass es zu viel ist aber im Handbuch steht tatsächlich bis max. 3.0 Bar.
-
Meiner kam auch mit sehr hohem Druck (ich glaube 2,8). Ich senkte es auf 2,6 bar beim ersten Halt, weil für mich, dass der Druck ist wie nicht tragen Suspensionen. Ich habe vor kurzem senkte es auf 2,4, das ist, was das Handbuch sagt, leer zu gehen. Das Auto filtert gut genug (wie ich in einer anderen Veröffentlichung darauf hinweise, hat das Auto Koni FSD, und bei 2,6 habe ich nicht bemerkt, dass sie gut gefiltert).
Denken Sie daran, dass der Druck im kalten Zustand gemessen wird. Wenn es auf 3 bar eingestellt ist, schauen Sie, wie viel es steigt auf der Autobahn wegen der Hitze, möglicherweise zu viel.
-
-
Meiner kam am Montag mit 3.0 Bar, direkt vom Händler an. Dachte schon, dass es zu viel ist aber im Handbuch steht tatsächlich bis max. 3.0 Bar.
Bei meinem hat die Werkstatt im Zuge der Inspektion den Reifendruck von 3bar auf 2.5bar gesenkt. Es scheint da wohl keine klare Linie zu geben.
-
Die 3 bar oder auch etwas mehr werden im Werk eingefüllt, damit die Reifen bis irgendwann zur Auslieferung an den Kunden keinen Standplatten bekommen. Das ist schon ok so und müsste vom Händler beim Auslieferungs-Check auf den Soll-Wert eingestellt werden.
-
…damit die Reifen bis irgendwann zur Auslieferung an den Kunden keinen Standplatten bekommen. Das ist schon ok so und müsste vom Händler beim Auslieferungs-Check auf den Soll-Wert eingestellt werden.
der war gut Toy ! Standplatten die Fahrzeuge stehen sich doch nur noch einen Platten aufm Händlerhof, dann müssten Sie die Werkseinstellung nach heutigem Stand eigentlich auf 4 Bar erhöhen, bis Sie dann endlich mal abverkauft werden.
Mit Kostenpflichtige Fussmatten und Bedienungsanleitungen schüttet man beim Kunden nur noch Öl ins Feuer. Fußmatten machen andere zwar auch, aber Handbuch geht gar nicht.
Das wäre etwa so wie ein Arzneimittel aus der Apotheke ohne Packungsbeilage zu kaufen.
zur Sache:
Ich fahre mit derzeit 2,6 rundum ganz gut, ab 2,7 Bar und mehr, geht dann halt der Komfort flöten. Und wie schon geschrieben, immer im kalten Zustand, im Sommer höchsten 3 km bei langsamer Fahrt bis zur nächsten Tankstelle zum Luft prüfen sonst bringt’s nichts außer man hat einen eigenen Luftkompressor zu Hause.
-
Also wir fahren unseren Trailhawk mit 2,8 bar was auch in dem offizellen Betiebshandbuch (das man ja leider käuflich erwerben muss) steht, die 2,4 bar sind Komfort mässig. Als für Spritsparen erhöhen.
wieso hat der Traihawk so einen anderen Luftdruck als die normale Version? ich habe unbeladen 2.4 und beladen 2.6 rundum 🤔
-
Hatte ja berichtet das es Probleme mit den Reifen bzw. Vorderachse gibt.
Seit 2021 geht das Thema hin und her. Jetzt nach der 2 Jahres Inspektion in eine Verkehrskontrolle geraten und zu recht einen „Hinweis“ bekommen. Die Flanke ist runter und ihr braucht nicht meinen, dass die Werkstatt irgend etwas vermerkt oder mir mitgeteilt hat, nein wie vieles schlampig „gecheckt“ auf Nachfrage kam die super Antwort-Frage, „Sie haben ja den zwei Jahres Wartungsvertrag“ ach so bedeutet also die Werkstatt verdient nichts und macht nichts? 🫣
Foto unten, das fällt nicht auf? Alle 2 Monate stand der bisher in der Werkstatt ..oh je sag ich nur.
Jetzt habe ich beim Reifenhändler um die Ecke nachgefragt, Aussage das ist kein SUV Reifen! Der passt zwar ist aber an den Flanken zu weich….. ich bin dann auf die Seite von Conti und siehe da er wird gelistet aber sobald der Filter SUV gesetzt ist fliegt der raus…. Hurra. Fakt die Spur stimmt seit sehr sehr langer Zeit nicht.
Reifen 20.000km Laufleistung
Conti AllSeasonContact
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!