Für Compass 4xe MY20 mit Uconnect UGM (Continental) gibt es ein Update mit Versionsnummer 2303.17.01. Der Arbeitstitel des Updates lautet pauschal „Radio Enhancements“
Uconnect Update 2303.17.01 verfügbar
-
-
Da bin ich ja mal gespannt, ob das vielleicht deine Probleme mit den Live-Diensten behebt. Ich drücke mal die Daumen
-
Danke fürs Daumendrücken, eine leise Hoffnung habe ich auch. Mittlerweile habe ich aber einen Blick auf das TSB werfen können, da wird nichts dergleichen erwähnt. Alles was die Uconnect Services betrifft läuft m. W. in der TBM-Box, wie da die Zusammenhänge sind hab ich noch nicht herausfinden können.
-
Die Welt könnte so einfach sein, wenn man kein Uconnect hätte…….
Nach der Rückgabe des Compass mit aufgespieltem Update folgte erst mal die Ernüchterung, es hatte sich gar nichts getan. Dank meiner goldwerten Beziehungen konnte ich einen Blick auf das TSB zum Update werfen, dann war erst mal klar, warum sich nichts tut. Nach dem Update muss zwingend ein App-Reset gemacht werden, was die Werkstatt natürlich nicht getan hatte. Erst dann bauen sich neue Funktionen auf. Um das „neue“ System nutzen zu können, ist eine erneute Aktivierung erforderlich, dazu gibt es auf der Apps-Seite nun einen Button. Dort sind dann Name und Emailadresse einzugeben und zu bestätigen. An der Stelle hänge ich gerade, die Aktivierung bricht ständig mit Fehler ab. Der Support von Uconnect muss heute Überstunden machen……..
-
Die Sache ist ziemlich verwirrend. Das Uconnect ist im bisherigen Rahmen online und sendet Daten an meinen Account, insofern ist das mit der neuerlichen Aktivierung irgendwie Unsinn. Die TomTom Services sind aber weiterhin nicht verbunden, das ist frustrierend.
-
-
Genau das Problem hab ich mit meinem Compass MY21 auch. In der App seh ich die Basisfunktionalitäten, aber z.B. kann ich nicht Vorklimatisieren und die PHEV spezifischen Dinge seh ich auch nicht (Ladestand usw.). Ich hänge auch bei der Aktivierung. Werde nächste Woche mal den Händler dazu befragen.
-
Oh je, ich dachte mit dem neuen Uconnect 5 im MY21 gäbe es das Drama nicht mehr. Anscheinend ist das Gegenteil der Fall…..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!