Ich bin mittlerweile ziemlich genervt von den öffentlichen Ladesäulen, es kann doch nicht sein, dass die alle kaputt sind 😩, oder? Ich brauche die nicht oft, aber wenn ich mal laden will bekomme ich keinen Strom. Heute wieder mal einen Versuch gestartet und den Compass an die Ladesäule angeschlossen. Sofort leuchtete es rot auf und das war’s dann. Zum Freischalten bin erst gar nicht mehr gekommen. Neulich in Luckenwalde drei Ladeplätze angefahren, jedesmal hat das Laden nach ca. 15 Sekunden abgebrochen und das war’s dann (es stand aber auch ein Auto da, das geladen wurde😡). Überhaupt hat das Laden an der Öffi mit Bezahlung nur ein einziges Mal in Forchheim geklappt. Aber auch da musste ich erst einen zweiten Ladeplatz anfahren. Kostenlose Säulen an Einkaufzentren habe ich auch schon zwei verschiedene probiert. Die bei Globus geht immer, die bei Aldi zickt meistens nur rum.
Alles schon ziemlich merkwürdig, aber mit den Wallboxen bei mir zuhause und in der Firma gibt es nie ein Problem. Kann das wirklich sein, dass die meisten Ladesäulen nicht funktionieren?