Die Box findet dank ihres Plug&Play Konzepts weite Verbreitung. Für alle Themen rund um die Easy-Wallbox, bitte diesen Sammel-Thread benutzen.
Handbücher Download:
Die Box findet dank ihres Plug&Play Konzepts weite Verbreitung. Für alle Themen rund um die Easy-Wallbox, bitte diesen Sammel-Thread benutzen.
Handbücher Download:
Der Preis für die Easy Wallbox wurde von 399,-€ auf 499,-€ angehoben!
Ist das Ladekabel von der Box zum Kfz im Lierferumfang enthalten?
Finde da nichts genaues drüber.
Ja, das ist dabei und fest mit der Box verbunden. Allerdings ist das Kabel nicht sehr lang. Mehr wie drei Meter sind es nicht.
Zum Thema Wallbox.
Evtl. mal noch schauen, ob es eine Förderung für die Wallbox gibt.
BAFA / bzw. Regierungsbezirk Anrsberg in meinem Fall /NRW
Die Easy Wallbox von Jeep war zwar noch nie für eine staatl. Förderung qualifiziert, wurde aber gerne von Jeep als Verkaufsförderung für die Autos als Zugabe draufgelegt.
okay - wieder was gelernt.
Evtl. dann mal andere Alternative in Betracht ziehen, wegen der Förderung.
Evtl. wird daraus, wie bei mir, eine NullNUmmer - keine Kosten
ADAC Mitglieder erhalten Sonderpreis für eine Wallbox.
Schön, leider nur zu weit weg für mich, damit ich tanken kommen könnte
Ich gebrauche die Easy Wallbox ok manuell
Welche App benutzen Sie?
Free2Charge ist nicht sehr gut.
Ich hatte zuerst die App My easywallbox, die hat mir nicht mal die Ladezeit und die kWh angezeigt, zudem war die Verbindung mit BlueTooth langsam.
Bin dann zur Free2Charge gewechselt, BlueTooth verbindet schneller und Die Ladezeit sowie die geladenen KWh werden ausgelesen.
Hallo Jeepler,
ich habe den Sinn (also den tatsächlichen Vorteil) der Wallbox noch nicht verstanden.
Letztlich kann sie doch auch nicht mehr, wie das mitglieferte Ladekabel für die Steckdose.
Auch hier kann ich über Uconnect die verbleibende Ladedauer abrufen.
🤔
Das Handling ist einfacher als mit dem Ladekabel und dem schweren Netzteil.
Der Ladestrom kann bei 16 A Absicherung bis 3,6 A eingestellt werden, d.h. kürzere Ladezeit als mit dem Ladekabel.
Über eine App kann man geladene kWh und die benötigte Ladezeit auslesen.
Die Box wäre sogar in der Lage, dort wo es zugelassen ist, auch mit 32A 7,2kW zu laden.
…. Hey, bin über eine mobile Wallbox bis 11kw gestolpert. Macht einen guten Eindruck und ist günstiger als die juice.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat