Kaum hat man mit WLTP versucht, den Verbrauch realitätsnäher darzustellen, kursiert die nächste Welle der Roßtäuschung. Die Hersteller weisen in ihren Preislisten bei der elektrischen Reichweite den Wert nicht mehr nach WLTP RDE aus, sondern mit dem geschönten Wert nach WLTP AER City. Also eine Reichweite ausschließlich innerorts mit niedrigen Geschwindigkeiten. So kommts, dass nun auch der Wrangler plötzlich eine elektrische Reichweite von über 50km im Prospekt stehen hat. Technisch verändert wurde an den Autos gar nichts, hier wird nur mit geschönten Werten getrickst.
Reichweitenangabe WLTP AER City - Die neue Art der Roßtäuschung
-
-
Täuschung hin oder her. Wenn die das so wollen und zulassen, dann bekommen die das so.
Ich sehe es vor allem so: dadurch gäbe es wieder die Förderung und hoffentlich mehr Jeeps auf unseren Straßen. Ob das mit der Reichweite stimmt oder nicht - das ist doch seit Jahren so, dass da geschummelt und getrickst wird.
-
Leider nein, für das Zurückholen der Förderung reichen auch die 53km nicht. 60km hätten es sein müssen, alternativ 50gr CO2/km, von beidem ist der Wrangler ein Stück weg. Das wird leider nix mehr.
-
Mist!
Dann brauchen wir eben noch ne andere Meßmethode...
-
Moin,
Die Beste Reichweite bei meinem Wrangler waren 48 km. (gemessen laut Tageskilomezerzähler) Aber aktuell bei Kälte, Licht, Heizung, Klima, Sitz & Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, sowie Radio, komme ich gerade auf 34 Km.
Dennoch irgendwie zufrieden. Ist halt ein geiles Auto
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!