Hallo in die Runde,
Bin neu im Forum und jetzt der glücklich Besitzer von einem Renegade 4xe S BJ 21. Lebe in Holland und hatte direkt meine erste Langstrecke: Amsterdam - Berlin - Amsterdam. Ich habe es gewagt, mehr oder weniger freiwillig und bin in der Reserve rumgegurkt, weil einfach keine Tankstelle kommen wollte.
Der Tankstand war genau zwischen E und dem kleinen Reserve Marker. Erster Klick war bei 28,5 Liter. Ich konnte dann noch fast 5 Liter reindrücken. Diese machen sich dann definitiv auch bei der gesamt Reichweite bemerkbar.
Die Stats von e-Save modus kann ich gerne im anderen Thread bereitstellen.
Thema
Was passiert, wenn der Tank leer ist?
Letztens wollte ich endlich wissen, was passiert, wenn der Tank leer gefahren ist. Dazu habe ich natürlich meine Batterie voll geladen und bin die ganze Zeit im E-Save Modus gefahren. Typisch für den Compass haute er schon sehr zeitig die Warnung raus, dass die Reichweite nur noch gering wäre. Dies ignorierend fuhr ich weiter - (ich vergaß zu erwähnen, dass ich noch einen 20l Kanister zu Sicherheit dabei hatte.) Weitere 50 Km später, zeigte es dann keine Reichweite mehr an und es kam NIE…