Sagt mal, welches der beiden hat eine bessere Lichtausbeute und welches eine höher Reichweite ?
Hatte vorher den MY19 mit xenon und nun led Projektor. Mir kommt es so vor, dass meine xenon weiter gestrahlt haben und led weniger…?
Sagt mal, welches der beiden hat eine bessere Lichtausbeute und welches eine höher Reichweite ?
Hatte vorher den MY19 mit xenon und nun led Projektor. Mir kommt es so vor, dass meine xenon weiter gestrahlt haben und led weniger…?
Ich fand die Xenon Funzeln am MY19 unterirdisch. Die LED find ich weitaus besser auch wenn ich leider nur die Reflektor dank Corona bekommen habe.
Das Xenon am Compass war eh nur das abgesteckte Xenon, das LED Licht muss eigentlich um Lichtjahre besser sein.
Wie viel Meter sollten die „strahlen“ ca ?
Hier mal ein Vergleich beider Systeme.
leider wird das ganze immer nur aus der Fahrerperspektive angeschaut und selten aus der vom Gegenverkehr…
Ist das bei anderen Hersteller auch so, dass man bei LED Scheinwerfer die Weitregulierung manuell eingestellt werden muss? Erinnert mich an meinem Fiat Punto 🤭
Im Gegensatz zum Xenon ist die automatische Leuchtweitenregulierung bei LED nicht vorgeschrieben, also wird es halt gleich mal eingespart. Ist aber üblicher Standard in der Branche, auch unser C-HR hat ein Drehrädchen. Man kann damit leben, da regen mich andere Punkte mehr auf.
Vor dem Renegade hatte ich diverse Mercedes-Benz Jahreswagen aus unterschiedlichen Baureihen gefahren. Da war die Leuchtweitenregulierung immer automatisch. Bin daher ganz erschrocken als ich feststellen musste, dass das hier manuell ist. Ein Sprung um viele Jahre zurück.
…und ihr benutzt die Regulierung?
Ich glaube ich würde sie vergessen wenn ich denn mal was geladen hätte…
Der Gegenverkehr macht sich dann schon bemerkbar.......
Ja gut, im Hochpreis-Segment werden bestimmt einige Fahrzeuge mit automatischer Verstellung angeboten, kann man sicher machen. Dafür musst halt dann eine Schippe mehr an Kohle abdrücken. Ich sag mal nice to have, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Der Gegenverkehr macht sich dann schon bemerkbar.......
Ja gut, im Hochpreis-Segment werden bestimmt einige Fahrzeuge mit automatischer Verstellung angeboten, kann man sicher machen. Dafür musst halt dann eine Schippe mehr an Kohle abdrücken. Ich sag mal nice to have, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben.
Na ja, solche Sachen gibt es nicht nur im Hochpreissegment. Mein Mazda CX5 hatte nicht nur eine automatische Leuchtweitenregulierung, sondern auch aktives Kurvenlicht. Und der Mazda war deutlich günstiger als der Renny4xe.
. Mein Mazda CX5 hatte nicht nur eine automatische Leuchtweitenregulierung, sondern auch aktives Kurvenlicht.
War das Xenon oder LED?
Das waren LED Scheinwerfer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat