Servus,
ich hatte jetzt schon öfter das Problem, dass ich im E-Betrieb fahre und dann springt plötzlich der Verbrenner an und er schaltet um auf Hybrid, obwohl die Batterie noch fast voll ist.
Das passiert immer wenn es etwas kälter ist, heute ist es wieder passiert bei -1°.
So war das heute: Kurz nachdem ich Start gedückt habe geht der Verbrenner an, habe den Motor wieder aus gemacht.
Start gedrückt und gleich auf E-Betrieb umgeschalten, Verbrenner blieb aus. Dann nach etwa 7-8 Km im E-Betrieb, geht der Verbrenner an, E-Betrieb blinkt noch kurz und schaltet dann um auf Hybrid.
Das finde ich total besch..., denn wenn man mal in einer Null-Emmisions Zone fährt bekommt man Probleme.
Noch kenne ich keine Null-Emmisions Zonen (so wie in London), aber sie werden kommen.
Ich denke wenn der Fahrer auf E-Betrieb schaltet, sollte das Auto im E-Betrieb bleiben bis die Batterie am Ende ist.
Ist das bei euch auch so?
Denke ich werde mal bei Jeep nachfragen warum das so ist.