Der 1,5L Mild Hybrid kommt - erste Daten
-
-
Ich habe hier Mal einen entsprechenden Artikel von Mopar Insiders dazu verlinkt:
-
Die Einführung dieses Motors verläuft irgendwie sehr eigenartig. In Österrreich und der Schweiz stand der plötzlich kommentarlos in der Preisliste, ansonsten wurde selbst aus Italien noch keine Pressemitteilung herausgegeben.
-
So langsam kommen immer mehr News, als E-Antrieb kommt wohl das elektrifizierte 7HDT300 7-Gang Doppelkupplungs-Getriebe von Magna (ehemals Getrag) zum Einsatz.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=ljYaSIZeFQM] -
Aus Italien kommen gerade die ersten Zahlen zum Preis. Der Renegade 1.5 eHybrid mit 7 Gang DCT Automatik kostet dort nun 1.300,- Euro mehr als der 1,6 Diesel mit Schaltgetriebe. Das ist fair.
-
-
Ist das nur mein Eindruck, oder findet ihr dieses Angebot auch total überflüssig und seht keinen wirklichen Anwendungsfall darin?
Was soll denn so ein Mild-Hybrid bringen außer vielleicht einer minimalen Einsparung beim Spritverbrauch? -
Ich sag mal so, es ist besser wie nichts. Besser wäre natürlich eine Vollhybrid-Lösung mit optionalen eAWD gewesen, aber die gibts halt nicht aus dem Katalog zu kaufen. Das 48 Volt System wird bei Magna Powertrain fertig zugekauft, eine eigene Getriebe Entwicklung besitzt FCA m. W. nicht mehr. Das was FCA an Automatik-Getrieben selbst baut sind allesamt Lizenzfertigung von ZF oder Relikte aus der DaimlerChrysler Ära.
-
Ist das nur mein Eindruck, oder findet ihr dieses Angebot auch total überflüssig und seht keinen wirklichen Anwendungsfall darin?
Was soll denn so ein Mild-Hybrid bringen außer vielleicht einer minimalen Einsparung beim Spritverbrauch?seh' ich genauso, völlig uninteressant.
-
Ab heute kann man den Mild-Hybrid auf der Jeep-Website im Konfigurator auswählen, zumindest sehe ich es heute zum ersten Mal
-
Ein Wahnsinn, was dafür in Deutschland für irre Preise aufgerufen werden.
Mehrpreis doppelt so hoch wie in Italien. Wer soll das bezahlen können? -
-
Und dann noch unausgereifte Software.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!