Als relativer Neuling in diesem Forum bitte ich doch um eine allgemeinverständliche Sprache, oder mal eine kurze Übersetzung:
Was bedeutet z.B. VIN, TeSeO, OTA usw?
Als relativer Neuling in diesem Forum bitte ich doch um eine allgemeinverständliche Sprache, oder mal eine kurze Übersetzung:
Was bedeutet z.B. VIN, TeSeO, OTA usw?
TeSeO ist die Technische Service Organisation von Fiat, der alle Werkstätten unterstellt sind. Die sind auch Anlaufstelle für alle technischen Probleme, die in den Werkstätten aufschlagen. VIN ist die Fahrgestellnummer vom Auto und OTA nichts anderes, was beim Handy auch ständig passiert, das selbsttätige Laden von Updates per Mobilfunk Over the Air.
Und es funktioniert, heute ist ein guter Tag, Plantation wird heute fließen 👍
Guten Morgen, nur für das Verständnis: in den angegebenen Winkeln der Offroad Pages kann ich mich bewegen ohne dass ich Angst haben muss umzufallen?
Nur fürs Verständnis: meine Offroad Erfahrungen sind Schotterpisten im Wald 😉
Bei der Vorgänger-App Jeep Skills wurde mal angezeigt, dass die angezeigten Werte nur der Unterhaltung dienen. Das sind keinesfalls belastbare Angaben und man sieht ja, der 4xe Antrieb wurde noch gar nicht in den Off-road Pages integriert. Ich könnte mich auch gar nicht entsinnen, dass Jeep überhaupt Grenzwerte für die Querneigung nennt. Ein gut trainiertes Popometer ist nach wie vor beim Off-Road fahren unerlässlich.
also das sind jetzt 32 Grad - hab ich aus einem Video - leider kann mir niemand Auskunft über den Kippwinkel geben weder Händler noch FCA
hab mal 22 Grad ausprobiert und naja schon interessant
Schätz mal mit 30 Grad bin ich auf der sicheren Seite und nicht allzu sehr verschwitzt - lernt man eigentlich bei einem offroad Training das Schrägfahren ?
Auskunft über den Kippwinkel geben weder Händler
Ein Händler kann dir höchstens unter "sterilen" Bedingungen einen Kippwinkel sagen. Ich denke 35° sollte mit den meisten Fahrzeugen möglich sein. Je nach Beladung z.B. mit Dachzelt kippt das Fahrzeug natürlich viel früher als unbeladen.
Ich war mit dem Jimny am Offroadkurs und wir sind auch Schräglagen gefahren.
Der Kursleiter meinte wegem den Dachzelt ist dass das schrägste was er erlaubt.
Ich will ja nicht unken, aber u.U. läuft der Motor bei Schräglagen weit unterhalb der Kippgrenze bereits ohne Öldruck, weil das Öl in der Ölwanne seitlich wegläuft und die Pumpe Luft ansaugt.
In den Jeep-Unterlagen habe ich dazu keine Info gefunden.
Von dem 2,2L Diesel gab es damals mal eine anschauliche Darstellung, mit welchen Maßnahmen die Öldruck-Thematik im Off-road Betrieb unter Kontrolle gebracht wird. War recht interessant.
...bereits ohne Öldruck, weil das Öl in der Ölwanne seitlich wegläuft und die Pumpe Luft ansaugt...
Ich frage mich schon lange warum es kein potentes Hybrid-Auto fürs Gelände gibt. Es wäre so einfach einen Hybriden zu bauen mit 2 oder 4 Elektromotoren, 15kWh Akku und den Motor nur als Generator. Der Mitsubishi Outlander zeigt schon seit Jahren das dieses Konzept funktioniert nur ist der Mistsubishi unbrauchbar in Gelände und zu gross sonst hätte ich so einen gekauft. Der Audi RS Q e-tron zeigt das dieses Konzept auch im harten Einsatz funktioniert.
Nissan verbaut m. W. so einen Antrieb im X-Trail ePower.
Nissan verbaut m. W. so einen Antrieb im X-Trail ePower.
Ja, den habe ich mir auch angeschaut. Leider ist das kein Plugin-Hybrid und somit uninteressant für mich. Vor 5 Jahren hätte ich so ein Auto sofort gekauft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat