Das einphasige Laden beim Hybrid braucht Zeit.
Ich habe die Installation selbst gezogen und vom Elektro Meister final anklemmen lassen.
Ihr müsst aufpassen was die Leitungsquerschnitte und Absicherung betreffen.
Ich habe mit einen Unterverteiler gelegt und den mit 10mm2 hinter 3x Schmelzsicherungen am Schaltschrank angebunden.
Der Unterverteiler hat eine eigenständige Absicherung, plus 2 Steckdosen 16A ( blau) 1Steckdose 32A (rot), parallel dazu ist eine Wallbox angeklemmt.
Ich würde abraten über eine Haushaltssteckdose das Auto zu laden. Die Dinger sind nicht führ diese Dauerströme gemacht wenn die Bude brennt ist es zu spät.
Minimalanbindung ist eine eigne und abgesicherte Leitung:
Leitung mit mindest 2,5mm^2 (je nach Länge) bis 10m sind 2,5mm2 ok)
Unterverteiler mit 32A Steckdose, Plus Abnahme durch Elektromeister