Unterbodenschutz und Holraumversiegelung

Feiertag?
  • Hi,


    um unbesorgt durch den Winter zu kommen und auch tiefen Matsch und Wasserdurchfahrten im Gelände machen zu können, habe ich mich für Konservierung von Mike Sander https://www.mike-sander.de/index.php/de/ entschieden.

    Mein Jeep-Händler macht das zusammen für 1.100 €, was ich ok finde.


    Habt Ihr das auch machen lassen? Wie sind Eure Erfahrungen...

  • ja komplett incl. Hohlraum macht Sinn das ist eine sehr gute Investition. Ich würde das beinen Fachbetrieb machen die nichts anders machen. Dauert incl. Trocknung 24 h - 48h je nach Wetter und wie vorbelastet die Kiste ist.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Gibt es denn bewährte Adressen im Ruhrgebiet? Habe meinen alten JKU in der carclinik in Mh. a.d. Ruhr behandeln lassen. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Entweder hat man mit der Hohlraumversiegelung total rumgeaast oder es ist einfach nicht das richtige gewesen. Jedenfalls habe ich mir im letzten Sommer bei Temperaturen ab ca. 25 Grad mein Pflaster vor der Garage versaut. Das Zeug ist in kleinen Rinnsalen aus z.B. den Türen abgeflossen. Der Unterbodenschutz war jedoch top.

    Ja: Wrangler JLU 4xe Sahara in schwarz mit Overlandausstattung
  • Du hast das bei Postert machen lassen? Das ist gleich bei mir um die Ecke. Darf ich fragen, was Postert dafür berechnet hat?

    Bei Postert habe ich den 4xe probegefahren. Leider sind wir preislich nicht zurecht gekommen. Die Inspektionen wird er aber wohl machen.

    Ja: Wrangler JLU 4xe Sahara in schwarz mit Overlandausstattung
  • Ja, wurde bei Postert gemacht. Kosten 1.100 Euro...

    Du bist zufrieden?

    Das problem mit der auslaufenden hohlraumversiegelung hast du nicht?

    Ja: Wrangler JLU 4xe Sahara in schwarz mit Overlandausstattung
  • Für e Autos ist soweit mir mein Koservierer mitgeteilt hatte, ist ein besonderes Konservierungsmittel vorgeschrieben.

    Es existieren zu jedem Fahrzeug Pläne (?) was und wie was gemacht werden darf.


    Nach diesen Plänen wurde mein Renegade kpl. Unterboden und Hohlraum konserviert. (Habe die Pläne nicht gesehen).

    Gerne frage ich mal nach, muss sowieso mal nach dem 2. Winter hin.


    (Ach ja zum unqualifizierten Gerede, der Mader mag den Schlontz nicht, ein positiver Nebeneffekt wenn das Zeug auch an der Achsmanschette klebt.)


    Toy, kennst Du die Pläne und Vorgaben?

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Diese Pläne gibt es von den Herstellern der Konservierungsstoffe. Ich war bei einem Seminar von Dekalin. Eines der Mittel dazu wäre DEKAPHON PRO-WAX.


    Der Referent meinte sie hätten für bestimmte Hersteller einen "Spritzplan" wo und mit welchem Mittel konserviert werden kann. Konkret nannte er den Fiat Ducato, der wohl werksmäßig nicht immer perfekt vorbehandelt wurde. Von einem Jeep sprach er nicht (zu LR meinte er, das wäre eher die Mike Sanders-Fraktion).

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!