Die gegenwärtige Entwicklung bei den Ladepreisen ist in Deutschland wirklich alles andere als Zufriedenstellend. Wenn ich sehe, dass ich in den Niederlanden für 21 ct/kWh laden kann, dann fällt mir echt nichts mehr dazu ein.
Strompreise fürs Laden
-
-
Seit diesen unverschämten Preiserhöhungen lade ich nur noch Zuhause oder in der Firma. Wenn die Strecke länger als die E-Reichweite wird muss eben der Verbrenner herhalten. Ärgert mich zwar jedes Mal wenn ich den Verbrenner brauche, aber von ENBW und Konsorten will ich mich nicht abzocken lassen.
-
Der neue Tarif von ADAC ist am Start.
- erst die Aral Pulse App laden
- registrieren
- in der App dann die ADAC Mtglied Nummer hinterlegen.
Was auch interessant ist, ist Vattenfall.
Die Anzahl der Typ2 Ladestationen im öffentlichen Raum ist eh stark limitiert was die Netz gebundenen Tarife Richtung absurdum führt.
-
münchen (Vorstadt) bei den Säulen der Gemeinde:
- Wechselstrom/AC-Ladung: 0,55 Euro brutto je kWh
- Startgebühr je Ladevorgang 0,29 €
geht sogar noch
-
Öffentlich Laden ist mittlerweile wieder wie zu Call By Call Zeiten im Festnetz - jede mach was er will. Ab 60cent rum kann man m.M.n. gleich drauf verzichten und günstiger mit dem Verbrenner fahren.
Für jede Anbieter bzw. Säule Chargeprice App rausholen und schauen, welche der x hundert Karten/Apps die günstigste ist.
total gaga.
Wenn man es einfacher will, momentan als einziger noch Ewe Go mit 49cent eigene,59 cent roaming ohne Blockiergebühr für unterwegs in unbekannten Terrain. Ladekarte gibt umsonst. Meistens bei mcDoof sind die EweGo eigenen säulen.
Backup: Enbw, Maingau, Aral
Ich habe mal für mich gerechnet, bei meinen Verbrauchsaufzeichnungen würde es theoretisch bei 53,5 Cent aus das Gleiche heraus kommen. Aber ich lade fast immer von zuhause.
-
-
Ich habe mal für mich gerechnet, bei meinen Verbrauchsaufzeichnungen würde es theoretisch bei 53,5 Cent aus das Gleiche heraus kommen. Aber ich lade fast immer von zuhause.
Wenn man wenig öffentlich und vor allem an fremden Orten landen will, muss man sich den ganzen Ladezirkus auch nicht antuen.
Da du nur fast nur Hause lädst wird dein Verbrauch auch nicht so hoch sein.
Ich hab >200 PS im Auto und die nutze ich auch. Bei viele wird der Grenzpreis irgendwo bei 50-60 Cent sein.
-
habe nun zum ersten Mal extern geladen (nach über drei Jahren)
Die Ladestation ist gleich neben dem Hotel und der Preis bei 45 Rappen (48 cents)
Um hier herumzugurken passts und ich weiss jetzt endlich wie es geht…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!