Strompreise fürs Laden

Feiertag?
  • Seit diesen unverschämten Preiserhöhungen lade ich nur noch Zuhause oder in der Firma. Wenn die Strecke länger als die E-Reichweite wird muss eben der Verbrenner herhalten. Ärgert mich zwar jedes Mal wenn ich den Verbrenner brauche, aber von ENBW und Konsorten will ich mich nicht abzocken lassen.

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Der neue Tarif von ADAC ist am Start.

- erst die Aral Pulse App laden

- registrieren

- in der App dann die ADAC Mtglied Nummer hinterlegen.

Was auch interessant ist, ist Vattenfall.

Die Anzahl der Typ2 Ladestationen im öffentlichen Raum ist eh stark limitiert was die Netz gebundenen Tarife Richtung absurdum führt.

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Ich habe mal für mich gerechnet, bei meinen Verbrauchsaufzeichnungen würde es theoretisch bei 53,5 Cent aus das Gleiche heraus kommen. Aber ich lade fast immer von zuhause.

Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk 240 PS Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Ich habe mal für mich gerechnet, bei meinen Verbrauchsaufzeichnungen würde es theoretisch bei 53,5 Cent aus das Gleiche heraus kommen. Aber ich lade fast immer von zuhause.

Wenn man wenig öffentlich und vor allem an fremden Orten landen will, muss man sich den ganzen Ladezirkus auch nicht antuen.

Da du nur fast nur Hause lädst wird dein Verbrauch auch nicht so hoch sein. :)

Ich hab >200 PS im Auto und die nutze ich auch. Bei viele wird der Grenzpreis irgendwo bei 50-60 Cent sein.

Ja: Compass S 4xe
  • habe nun zum ersten Mal extern geladen (nach über drei Jahren)

Die Ladestation ist gleich neben dem Hotel und der Preis bei 45 Rappen (48 cents)

Um hier herumzugurken passts und ich weiss jetzt endlich wie es geht… :/ :S

Ja: Jeep Compass 4xe first edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!