Den habe ich auch, also bin ich auf der sicheren Seite.
Strompreise fürs Laden
-
-
Wenn man den drauf macht ist doch der Strompreis zum laden 0,00 Euro.
Danke für den Tipp - gottseidank gibt´s das Forum
-
da fährst mit Benzin billige
Lass einfach warten - Benzinpreise kommen sofort zur seine passende Werte.
-
Hey, die EnBW hat mir eine Mail geschickt, dass sie die Tarifstruktur jetzt noch weiter vereinheitlichen
Wow, super, nun ist es endlich NOCH einfacher!. Bravo. Freu mich drauf. Auf das hab ich schon lange gewartet, dass das endlich einfacher wird.
ZitatFür Ihren ADAC e-Charge Tarif mit der Kundennummer DE-NBW-Cxxxxxxxx-X gelten ab 17.01.2023 folgende Preise und Bedingungen:
- EnBW-Ladestationen (AC & DC): 51 ct/kWh
- Ladestationen anderer Betreiber (AC & DC): 60 ct/kWh
Für AC- und DC-Laden gilt ein einheitlicher Preis. Damit vereinfachen wir die Tarifstruktur weiter. Es wird weiterhin zwischen EnBW- Ladestationen und Ladestationen anderer Betreiber unterschieden. So profitieren Sie an EnBW-Ladestationen von einem günstigeren Preis im größten Schnellladenetz Deutschlands. Die Blockiergebühr und die Preise für das Laden bei dem Betreiber Ionity (79 ct/kWh) bleiben unverändert.
-
Der Vollständigkeit halber sollte man aber erwähnen, die 51 ct/kWh bzw. 60 ct/kWh gelten nur für den Vorteilstarif für Stromkunden von EnBw oder ADAC-Mitglieder. Alle anderen bezahlen 61 ct/kWh bzw. 65 ct/kWh.
Der Benzinpreis ist hier in Mittelfranken übrigens noch weiter gesunken. Einen Literpreis tagsüber von 1,649€ gab es schon seit Beginn des Ukraine Kriges nicht mehr.
-
-
Die Rückmeldung von EnBW ist da:
….. vielen Dank für Ihre Nachricht. Die EnBW konzentriert sich aktuell auf den Schnellladeausbau. Daher werden von der EnBW vermehrt DC-Stationen aufgestellt. Weitere Fragen und Antworten zum Thema Schnelladenetz finden Sie auf unserer Website. https://www.enbw.com/elektromo…et/ausbau-schnellladenetz . Wir entschuldigen uns für die entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen.
-
Schlechte Zeiten für Typ2 AC laden
-
Also demnächst wieder Maingau App/Karte oder die der lokalen Stadtwerke nutzen.
Natürlich nur Frage der Zeit bis die Erhöhung da auch kommt. Aber hoffentlich bleibt da die günstigeren AC und teueren DC Tarife.
-
Der Benzinpreis ist hier in Mittelfranken übrigens noch weiter gesunken. Einen Literpreis tagsüber von 1,649€ gab es schon seit Beginn des Ukraine Kriges nicht mehr.
Dann heißt das neue Motto: "Zum Tanken nach Franken" (sollte meinen Kumpel in Weisendorf mal wieder besuchen)
Hier immer noch ca. 10 teurer die Suppe
-
Literpreis tagsüber von 1,649€ gab es schon seit Beginn des Ukraine Kriges nicht mehr.
Gute Preise bei euch. Ich tanke 98 und am billigsten war das um 1.82
-
-
Ich fahre nur mit E10, das geht problemlos. Alles andere ist Geld zum Auspuff rausgeblasen. Nur mein 25 Jahre altes Motorrad bekommt kein E10.
-
Ich fahre nur mit E10, das geht problemlos. Alles andere ist Geld zum Auspuff rausgeblasen. Nur mein 25 Jahre altes Motorrad bekommt kein E10.
Mache ich genauso. Wozu sinnlos Geld verblasen?
-
Ich fahre nur mit E10, das geht problemlos.
Meine Glaube lässt mir nicht mit Turbomotor 1.3 L / 180 PS und Verdichtung 10.5 ein 95er tanken. Ich verbrenne lieber mein Geld.
-
Einen Vorteil hat unser Hybrid wenn wir in der Schweiz und Frankreich geplant die e Autos stehen bleiben müssen fahren wir mit e10 weiter 🤣
-
Einen Vorteil hat unser Hybrid wenn wir in der Schweiz und Frankreich geplant die e Autos stehen bleiben müssen fahren wir mit e10 weiter 🤣
Warum sollten dort geplant die E-Autos stehen bleiben müssen??
-
-
Warum sollten dort geplant die E-Autos stehen bleiben müssen??
Geht wohl um diesen oder ähnliche Berichte
Schweiz erwägt Fahrverbote für E-AutosDie Energieversorgung im kommenden Winter bereitet vielen Ländern Sorge. Auch die Schweiz wappnet sich für einen Blackout – und will Fahrverbote für…www.spiegel.de -
… alle in Europa bereiten sich vor und informieren vorsorglich ihre Beförderung, nur ein Land nicht. Passt ja nicht in die Ideologie!
-
… alle in Europa bereiten sich vor und informieren vorsorglich ihre Beförderung, nur ein Land nicht. Passt ja nicht in die Ideologie!
Hier eine Nachricht dazu:
Fahrverbot für E-Autos? Netzagentur gibt EntwarnungKönnte es auch in Deutschland E-Auto-Fahrverbote geben, um einen Blackout zu verhindern?www.t-online.de -
Ach krass, dieser Artikel ist trotz Plus-Abo komplett an mir vorbei gegangen.. :-/
-
"Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z.B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen)."
Also dürfen die Schweizer außer zu reinen Freizeitfahrten mit Ihren E-Mobilen eigentlich auch überall hintuckern, oder? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!