Die in dem Vergleich genannten Verbräuche von 16 kWh auf 100km sind aber reine Fabelwerte, in der Praxis kannst übers Jahr gesehen vielmehr von 20-25kWh ausgehen, wenn die Winter-Bedingungen dazukommen. Wer dann noch an der Öffentlichen für 65 - 70 ct. tanken muss, braucht gar nicht weiter rechnen, da hat das E-Auto verloren. Die Nummer ist jetzt voll in die falsche Richtung gelaufen.
Thema
Strompreise - dynamische Preise - Tibber
Also Mein Stromanbieter hat meiner Meinung den Bogen mit Erhöhung von 23 auf fast 57 cent für Bestandskunden (>10 jahre dabei!) bzw. 61 cent für Grundversorgung ab 1.1. überzogen.
Auch wenn durch die Preisbremse wir den Großteil davon nicht zahlen, holen sie sich sehr viel Steuergelder.
Daher wechseln meiner Meinung nach.
--
Bisherige üblichen Preisvergleiche schwanken zur Zeit alle zwischen 45-85cent mit meist 120-250€ Grundgebühr p.a.
--
Sonstige Alternativen Tibber:
Wer will kann ins voll flexible…
Auch wenn durch die Preisbremse wir den Großteil davon nicht zahlen, holen sie sich sehr viel Steuergelder.
Daher wechseln meiner Meinung nach.
--
Bisherige üblichen Preisvergleiche schwanken zur Zeit alle zwischen 45-85cent mit meist 120-250€ Grundgebühr p.a.
--
Sonstige Alternativen Tibber:
Wer will kann ins voll flexible…