Nur mal so oder was macht den Wrangler eigentlich noch so aus...?

Feiertag?
  • Ich hatte gerade den Genuss, im Dunklen die knapp 70 km von Attendorn nach Remscheid fahren zu dürfen. Der Wangler gleitet wie am Strich gezogen durch die kurvigen und mitunter engen Landstraßen. Rasen will man in ihm sowieso nicht wirklich aber auch wenn es mal ein wenig flotter in eine Kurve geht, macht der Dicke kaum merkliche seitliche Neigungsbewegungen. Irgendwie liegt die Fuhre allgemein viel besser als bei den stromlosen Probefahrten. Vielleicht kommen ihm die zusätzlichen E-Kilos dabei auch noch entgegen. Hier und da laufen kleine Bäche über die Straße und jedes Mal wartet man auf eine gut wahrnehmbare Unterbodenwäsche aber davon kommt so verdammt wenig beim Fahrer an. Man sitz überhaupt unglaublich erhaben und verliebt sich mit jedem entgegenkommenden Fahrtzeug ein bisschen mehr in die automatische Fernlichtfunktion. Im Hintergrund läuft

    [Externes Medium: https://youtu.be/13nD5ESRHMk]

    und die Gedanken kreisen darum, wie man das Problem mit der hässlichen Frontstoßstange denn am besten angehen sollte

    Fast schon kitschig... :love:

    Ja: Wrangler 4xe Rubicon Sting Grey
    • Offizieller Beitrag

    Dass der 4xe irgendwie alles souveräner erledigt und Einflüsse von außen viel mehr glattbügelt ist mir beim Umstieg vom Compass Diesel auf den 4xe auch sofort aufgefallen. Ich würde auch soweit gehen, das als eine ganz andere Welt zu beschreiben. Das Gewicht spielt da mit Sicherheit auch mit rein, aber auch die elektrische Unterstützung des Verbrenners sorgt für mehr spürbare Ruhe. Einfach nur schön so zu cruisen.


    Die Frontstoßstange, bei uns in Franken nennen wir die immer "Rentnerbänkla", ist auf jeden Fall ein Thema, schön ist was anderes. Das wäre sogar ein Punkt, wo sogar ich als bekennender Anti-Tuner Hand anlegen würde. Alternativen gibt es ja einige, wenn die Dinger nur nicht so elend teuer wären. ;(

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Mein Wrangler zeigt mir, wenn die Aussentemperatur gepaart mit gezügelten Fahren in Verbindung mit fahren bei gleicher Geschwindigkeit (Tempo 70), dass er über 50 Km packt.

    Hätte ich nie geglaubt. Im Winter nicht selten nur 33 Km.

    Das Fahrgefühl ist extrem Geil. Bin vorher nur Sportler gefahren, Supra, 300zx Twin Turbo, Z4, Porsche Boxster.

    Aber nun an der Ostfriesischen Küste sind die Straßen halt ein wenig einfacher. Wrangler passt definitiv hierher.

    Ab sofort wird GESTROMERT Wrangler 4xe8)

    Ja: Wrangler 4xe Sahara Sting Grey
  • Auch ohne 4xe finde ich ist der JL sehr sehr alltagstauglich geworden. Habe vor dem JT auch viele Kilometer im JK abgespult und muss sagen da liegen schon Welten zwischen JK und JL. Letztendlich war es der JL, der mich überzeugt hat, dass ein Wrangler auch für den (meinen) Alltag sehr gut passt.

    Beim JT kommt nochmal dazu, dass "Länge läuft" nicht nur ein Spruch ist. In der Abstimmung gefällt er mir noch besser als der JLU - aber das ist auch Geschmackssache.

    Zur Stoßstange: Das ist echt ein schwieriges Thema. Besonders hierzulande, wenn einem ein "legales" Fahrzeug wichtig ist...
    Zur Zeit gibt es zumindest für den JT eine neue TÜV konforme Lösung mehr: LINK


    Ich tendiere aber dazu in der Standardstoßstange einfach eine Winde zu verbauen. Das sieht m.M.n. gut aus und die Stoßstange wird dadurch ihrer Dimension gerecht.
    Beispielbilder:



    LG Alex

    Ja: Hab kein 4xe, sondern ein Jeep Gladiator Sport 3,0 Diesel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!