Hallo in die Runde!
Ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines Compass 4xe MY21 Trailhawk. Soweit ist alles in Ordnung, und elektrisch geräuschlos im Verkehr mitschwimmen und die anderen Autos von oben angucken (bin bisher eher tiefe Autos gefahren bzw. fahre noch) ist schon sehr entspannend
Aber ich habe ein Problem; vielleicht kann jemand dazu was sagen:
Das Gas- und Bremspedal liegen so nahe beieinander, dass ich kaum das Gaspedal benutzen kann ohne dabei auf das Bremspedal zu kommen. Und ich habe nur Schuhgröße 42 So etwas habe ich bei noch keinem anderen Auto gehabt.
Heute war ich beim Service damit. Der hat sich das angeschaut und bestätigt, dass es "eng" sei - aber das sei bei allen Compass so, und daran müsse man sich gewöhnen. Es gibt wohl keine Änderungsmöglichkeit.
Gibt es hier noch jemand, dem dieses "Problem" aufgefallen ist?
Habt ihr Lösungsideen?
Vor allem jedes Mal, wenn ich ein anderes Auto gefahren bin und dann wieder in den Compass steige, fällt das negativ auf bzw. ist ja durchaus auch gefährlich...
P.S: Spass am Rande: Der Abstand zwischen Lenkrad und Blinker-Hebel ist dafür beim Compass größer als bei allen anderen mir bekannten Automobilen. Scheinbar wurden italienische Elemente (=klein, im Fussraum) und amerikanische Elemente (=groß, Controls am Lenkrad) gut gemischt