Feiertag?
  • Ohne Worte

Echt?

Die ham aber noch vergessen: Hochvotanschaltung 0,8 STD <X

(Aber nicht weitererzählen)

...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ja und nein. Der Schleim bildet sich durch Kondensation von Öldämpfen, vernehmlich im Winter. Dafür sind die Multi-Air Motoren von Fiat bekannt, aber auch Motoren anderer……

Danke. Dann mal eine gute Strecke Benzin verbrennen.

Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk , AHK
  • Echt?

Die ham aber noch vergessen: Hochvotanschaltung 0,8 STD <X

(Aber nicht weitererzählen)

0,8 Std um eine Klappe zu öffnen und einen Stecker zu ziehen ? Was hat derjenige in den restlichen, gutgemeinten, 40 Min. gemacht ?

Die spinnen, die Römer !!!

Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • …“Ja und nein. Der Schleim bildet sich durch Kondensation von Öldämpfen……“

Nun nach ca 50 km rein Verbrenner den Deckel aufgeschraubt, das Ergebnis es tropft ergiebig Wasser vom Deckel. (Foto)

Das ist schon etwas zu viel, plus neuen Schleim.

Wenn ich eines behalten habe dann ist es nicht gut Wasser im Öl. Der Schmier Film reißt dann gerne ab…

• Offizieller Beitrag

Ist doch schon deutlich weniger geworden, im Vergleich zu den letzten Bildern. Für einen Fiat Multi-Air Motor ist der Schleimbesatz erstaunlich wenig, das kann auch noch ganz anders aussehen. Das Bild hier stammt aus einem Renegade mit dem 1,4 Multi-Air, also dem Vorgänger unseres 1,3 Motors. Wenn es mal so aussieht, muss man sich ernsthaft Gedanken machen. =O

• Ist doch schon deutlich weniger geworden, im Vergleich zu den letzten Bildern. Für einen Fiat Multi-Air Motor ist der Schleimbesatz erstaunlich wenig, das kann auch noch ganz anders aussehen. Das Bild hier stammt aus einem Renegade mit dem 1,4 Multi-Air, also dem Vorgänger unseres 1,3 Motors. Wenn es mal so aussieht, muss man sich ernsthaft Gedanken machen. =O

Danke für die Entwarnung.

Sieht aus wie Sahne-Eis. Dann entspanne ich mal, wollte nur keinen Motorschaden riskieren und kannte sowas nur als Fehlerbild.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Dann mal einfach fahren und nicht „ hören“ ob alles rund läuft. Mein Ausbildungsmeister hat seinen VW Golf 100.000 km gefahren, ohne Ölwechsel, meinte nur solange das Öl schwarz ist, ist alles gut. Das war vor sehr, sehr langer Zeit…

3 Mal editiert, zuletzt von TrailMUC () aus folgendem Grund: War etwas missverstanden

• Habe etwas nachgelesen:

1. Wasser kommt vom nicht verbrannten Benzin.

2. im Hybrid Modus wird der Motor nicht richtig heiss.

3. die Software regelt das Problem nicht durch automatischen zuschalten des Verbrenners.

4. Kurzstrecke im Hybrid Modus.

5. Langstrecke im eSave Modus fahren.

6. eigentlich sollte jedes Neufahrzeug nach 1500 km einen Ölwechsel bekommen, wird aber nicht gemacht.

Frage: Hat jemand einen Wartungsplan für den renegade 4xe🙈?

• Offizieller Beitrag

Ich bin ja auch noch Maschinenbauer alter Schule und muß mir bei manchen Dingen schon mal Dezent am Kopf kratzen. Unsere Generation trifft es schon heftig, weil wir zum einen doch inzwischen veraltete Denkweisen im Kopf eingebrannt haben, zum anderen sind in vielen Bereichen die Zweifel wirklich mehr als angebracht. Was da zum Teil auf Teufel komm raus den Verbrennern zugemutet wird, nur um die Schadstoffe in den Grenzwerten zu halten, das ist schon jenseits von grenzwertig. Da steige ich dann lieber freiwillig auf Elektroautos um.

• Auf Youtube gibt es da mittlerweile sehr viel Material von amerikanischen Jeep-Fahrern, z. B. hier für den Innenraum-Filter:

Moin, so jetzt den Innenraum Filter selber gewechselt. ( Händler meinte das ist im 2 Jahres Wartungs Vertrag nicht incl. und reicht alle 2 Jahre…. Blödsinn das Teil war kpl zu und müffelt.

Arbeit von 15 min incl kpl Ausbau des Handschuhfach, wer’s auch selbst macht Zeit lassen und vorsichtig beim entfernen der Teile. Grüße

Nachtrag:

Habe den Hengst Filter E3953LB wieder ausgebaut, dieser erzeugt ein tiefes vibrieren und brummen. Jetzt ist ein Bosch Filter „R5548 - Innenraumfilter mit Aktivkohleverbaut! Alles gut und leise wie mit dem von Mopar.

• In der Rettungskarte sind 3 Möglichkeiten beschrieben, die Hochvolt-Batterie zu trennen: Reicht das "KeyOff" nicht aus? Hiernach muß sowohl im Motorraum als auch im Kofferraum jeweils ein Kabel durchtrennt werden.

• hat eigentlich schon jemand eine Inspektion bezahlen müssen ? wenn ja wie hoch war die Rechnung denn ?

• wenn das in D auch so günstig ist, wäre dieses Servicepaket ja Blödsinn !

• Mein Renni hatte ja inzwischen auch seinen dritten Kundendienst, der nicht mehr in der Jeep Wave beinhaltet war. Und ich kann es gerade nicht genau sagen, war aber positiv überrascht, weil es auch nur um 430-440 € waren. In Deutschland, in Nürnberg.

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Das Servicepaket hat sich sowieso für mich erstmal erledigt, weil mir der Serviceleiter meines Autohauses auf meine Anfrage grade Folgendes geschrieben hat:

Hallo Herr .......,

stand heute können Sie keine weiteren Servicepakete abschließen.

Ob nach Ende ihrer bestehenden Verträge weitere Optionen zur Verfügung stehen, kann ich Ihnen heute noch nicht sagen.

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als sporadisch die Verfügbarkeit abzufragen.

Bei Jeep ist halt alles anders ! Aber bestimmt nicht besser !

• Obwohl, der dritte Service ist meine ich nur ein "Kleiner". Bei 30.000, 60.000, 90.000, etc. sind dann wieder die Kerzen mit dran. Da langen sie auch nochmal kräftig hin.

Ja, ist nur ein "kleiner" Service, allerdings wurde bei meinem Renni die Bremsflüssigkeit erst beim dritten, statt beim zweiten KD gewechselt. Soll ja alle zwei Jahre getauscht werden und ich war mit den 30k KM weit vor den 2 Jahren durch...

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!