Hey Leutz,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eine Jeep Compass PHEV. Ein wirklich tolles Auto. Für mich der erste Jeep und der erste Hybrid.
Das einzige was mich stört ist, dass das Auto nicht das macht, was man selbst will. Darum interessiert es mich, ob es Firmen gibt, die daran etwas ändern, gewissermaßen tunen können - also darauf spezialisiert sind.
Ich möchte einfach selbst entscheiden/einstellen können, wann und ob das System etwas macht. Wenn ich den Electric Mode drin habe, dann soll der auch nicht, wenn ich komplett durchlatsche den Verbrenner zuschalten. Wenn ich den Sportmodus (im Hybridmodus) drin habe, dann soll er auch nicht zurückschalten, wenn ich durchlatsche. (Es sei denn ich stelle es so ein) Und auch im E-Safe Modus fehlen mir Möglichkeiten der Konfiguration. (beispielsweise Akku nicht unter ein bestimmtes Level zu entleeren) Der macht da ja trotzdem den Akku leer. Wenn ich im E-Safe unterwegs bin und durchlatsche, soll er auch nicht den E-Motor nehmen usw. Alles Details die nicht kriegsentscheidend sind, aber bedauerlich.
Gibt es Firmen, die das optimieren können?