Ablauf der Funktion "Apps wiederherstellen"

Feiertag?
  • Die Aktivierung dieser Funktion ist in unserem Kreis auch schon zur Mutprobe geworden, wie man in einigen Beiträgen lesen kann. Da ich auf Empfehlung des Jeep-Kundenservices und entsprechender Selbstüberwindung schon mehr als ein Mal mit dieser Funktion keinen Schaden erleiden musste, stelle ich mir vor, dass es den einen oder anderen hier interessiert, wie dieses Prozedere abläuft, denn wenn man etwas kennt, hat man bekanntlich schon mal weniger Angst davor.


    Da die Dokumentation 27 Fotos enthält, die alle mit einem Kommentar versehen sind, was hier im Thread nicht dargestellt werden kann und auch zu gross ist, besteht die Dokumentation in Form einer PDF-Datei, die mit folgendem Link von dropbox heruntergeladen werden kann:


    Ablauf der Funktion Apps wiederherstellen.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

  • Vielen Dank für die Anleitung. So kann ich wenigstens sehen wie es sein könnte. Bei mir endet es nach Bild 5. Dann kommt diese Fehlermeldung und die Story ist damit zu Ende 😡


    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Diese Reaktion auf den Versuch, die Apps wiederherzustellen, kenne ich leider auch von meinem Vorgängermodell. Das war der Benziner, der unzählige Male in der Werkstatt stand. Trotz ehrlichem Bemühen meiner Jeep-Vertretung trat leider nie der gewünschte Erfolg ein. Uconnect Italy halt. Für mich hat sich die Sache dann erledigt, indem ich auf den 4xe umgestiegen bin.

    Einen kleinen Dämpfer habe ich jetzt aber auch hier noch erhalten: Seit diesen Manipulationen ist die Karte des Navi nicht immer online. Wenn ich dann den Schalter für die TomTom-Dienste aus- und dann wieder einschalte, ist zum Glück nach kurzer Zeit alles wieder online.

  • Nachtrag:
    Zufällig habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet, während das Navi mit der Anzeige der Map mitsamt Staumeldungen auf dem Display zu sehen war.
    Beim nächsten Start des Fahrzeuges am folgenden Tag erschien nach dem üblichen TomTom-Anmeldebildschirm (mit den wandernden Punkten unten) die Map und wie ich glaube, mich zu erinnern, auch gleich die Staumeldungen, TomTom war also von Anfang an und von selbst verbunden.
    Das wollte ich natürlich verifizieren. Wieder schaltete ich das Fahrzeug ab, während die Map zu sehen war, und wirklich, nach dem nächsten Start dauerte es zwar vielleicht gefühlte 2 oder 3 Minuten, aber dann war TomTom auch wieder selbständig online, also mit den Staumeldungen und der Möglichkeit, das Wetter abzurufen.

    Ich melde dies auch dem Jeep-Kundendienst, der aktuell mit mir korrespondiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!