Hallo
Wie oder was muss ich machen um die Klimaanlage kurz vor dem Ziel auszuschalten, so das sie trocknen kann ? Oder ist das ein anderes Prinzip. Fahre mit Automatik Steuerung.
Danke
Hallo
Wie oder was muss ich machen um die Klimaanlage kurz vor dem Ziel auszuschalten, so das sie trocknen kann ? Oder ist das ein anderes Prinzip. Fahre mit Automatik Steuerung.
Danke
Beim Jeep ist es nur über 25 Ecken möglich, den Kompressor zum „durchlüften“ abzuschalten. Ich habe es dann einfach aufgegeben.
In der Ansicht der Klimasteuerung einfach auf AC tippen oder versteh ich da was falsch?
Im Automatikbetrieb ist bei den Chrysler Fahrzeugen die Klimaanlage immer samt Kompressor an, da kannst nichts dran ändern. Anscheinend würden es die Amerikaner nie im Leben in Betracht ziehen, mal auch nur zeitweise ohne Klimaanlage unterwegs zu sein. Wozu die A/C Taste überhaupt eingebaut wurde, hab ich nie verstanden, weil machen kann man damit so gut wie nichts. Beim Compass habe ich da gar nicht mehr weiter rumgespielt, jedenfalls war beim Cherokee die einzige Möglichkeit den Kompressor mal abzuschalten, in den manuellen Modus zu wechseln und den Luftstrom nach unten zu stellen. In allen anderen Stellungen läuft der Kompressor, egal was man mit der A/C Taste macht. Im Dodge Journey war das auch schon so, Chrysler will das wohl so haben.
in den manuellen Modus zu wechseln und den Luftstrom nach unten zu stellen. In allen anderen Stellungen läuft der Kompressor, egal was man mit der A/C Taste macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom selben reden...
Gut bei mir ist nie Automatik aktiviert, sondern oben/unten.
Drücke ich auf AC, dann höre ich das Aktivieren und laufen der Klimaanlage, drücke ich nochmal drauf, dann hört sie auf.
Hätte ich jetzt die Automatik aktiviert, dann wären es genau zwei Tapser aufs Display, sollte das in Automatik nicht gehen, was ich jetzt ehrlicherweise bezweifle.
Reden wir alle vom 4xe? Das kann ja bei riemengetriebenen Kompressoren anders sein.
Im Automatikbetrieb den Kompressor abzuschalten klappt definitiv nicht, da landest du durch Druck auf die A/C-Taste erstmal im manuellen Modus mit Kompressor ein. Das hab ich grade bei der Fahrt ins Büro ausprobieren können. Die anderen Stellungen müsste ich noch mal durchspielen. Auf die orange LED in der A/C-Taste kannt dich auch nicht verlassen, das Klimasteuergerät hat da das letzte Wort. Im Automatikbetrieb z. B. ist die LED generell aus, der Kompressor aber generell aktiv.
Also auch ich fremdel mit Der Klimasteuerung im Gladiator. Besonders wenn ich komplett offen fahre.
Es ist so wie Toy sagt. Auch bei meinem... Alles ist auf aus und die Temperatur auf "Lo".
Ergänzend habe ich beobachte, dass immer, wenn das Symbol für die Scheibe ausgewählt wird springt die Klima an. Auch wenn ich dass schon auf "Lo" gestellt haBe.
Die Amis und ihre Liebe zur Klima. Ist wohl nicht vorstellbar, für die ganz ohne zu fahren...
Hoffe die Erfahrungen eines nicht-4ex können helfen...
Die anderen Stellungen müsste ich noch mal durchspielen.
Mein Vorgehen beim "Test".
Alles fahrbereit, aber stehend, damit man den echt leisen Kompressor hören kann.
Klima App auf dem Display.
Einstellung mitte/unten (mein Standard).
Tippen auf AC, Kompressor läuft an.
Nochmaliger Tipp, AC hört auf (nach kurzer Verzögerung)
Automatik ist nicht mein Ding, aber wie gesagt, das wäre ja nur ein Klick mehr.
Was mich mehr nervt, ist dass der Touchscreen öfter mal "prellt", also zweimal antippen erkennt.
Was mich mehr nervt, ist dass der Touchscreen öfter mal "prellt", also zweimal antippen erkennt.
Das hatte ich auch, wurde mit dem Update auf 23.03.17.01 gefixt.
Ergänzend habe ich beobachte, dass immer, wenn das Symbol für die Scheibe ausgewählt wird springt die Klima an. Auch wenn ich dass schon auf "Lo" gestellt haBe.
Das wäre die Defrost-Stellung. Kenne ich von jedem Ami, dass dann automatisch die Klima läuft.
Das wäre die Defrost-Stellung. Kenne ich von jedem Ami, dass dann automatisch die Klima läuft.
Bei Defrost ist es sinnvoll den Klimakompressor zuzuschalten, da dann die Luft durch die Klimaanlage auch entfeuchtet wird. Hilft bei beschlagener Scheibe enorm.
Da kann man nur hoffen , das es kein Biotop wird.
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