Nach 27.000km hab ich nun den ersten Ausfall zu verzeichnen. Nach dem Starten blinkt am Schalthebel das "P" drei mal, danach ist die Ganganzeige tot. Auto fährt aber normal und die Gang-Anzeige im Armaturenbrett ist noch da. Bis jetzt gibt es noch keine Info, was das Blinken zu bedeuten hat.
3x Blinken am Schalthebel
-
-
Diese Anzeige hat ja, wie so vieles heute im Auto, nichts mit dem Wählhebel zu tun. Ist ja "nur" ein Chip an dem Bus und der Computer steuert da paar LEDs an
Evtl. hat diese Anzeige keine korrekte Verbindung oder ist kaputt.
Ist allerdings nur mein Orakel aus der Glaskugel.
Hoffentlich wird KEIN Ticket aufgemacht - sonst wird evtl. als erstes der Anlasser getauscht
-
Ich traue mich wetten, als erster wollen sie ein Foto haben, wo man sieht wie nichts leuchtet.....
-
Nee nee - du musst das 3 mal Blinken knipsen
-
Für das Thema gibt es nun die finale Lösung, ein Softwareupdate für das Shifter-Modul. Hab ich jetzt aufspielen lassen, nachdem das Flackern wieder kam und nun ist Ruhe.
-
-
hört sich so an, als wenn man in der Schublade bei FCA updates liegen hat und man nur wartet bis die Reklamationen ins Haus flattern und dann wird die Version halt drüber gebügelt.
wahrscheinlich irre ich mich.
War das ein Update was du verpasst hattest, oder haben sie Dir jetzt in 10 Monaten was gestrickt?
Du hast glaube ich vorfacelift ist doch aber der selbe Antriebsstrang wie in den neueren ab ´21 er Modellen, müsste man da also reagieren ? evtl. bringt es ja auch andere Optimierungen
-
Beim letzten Service im September 22 war der Fehler aktiv, man hat dann das Shiftermodul mal abgesteckt und siehe der Fehler war weg und kam nicht mehr. Im November 22 kam dann das Update raus, das wusste ich, aber weil akut kein Fehler da war, war mir ein Werkstatttermin zu lästig. Bis Ende März war dann sogar Ruhe, aber dann ging es wieder los. Da jetzt der dritte Service anstand und die Rückgabe auch immer näher rückt, habe ich das Update aufspielen lassen.
Grundsätzlich ist es aber wirklich so, dass Updates nur bei konkreten Problemen oder von TeSeO angeordneten Aktionen aufgespielt werden. Wenn eine Werkstatt von sich aus macht und es läuft was schief, bleibt die Werkstatt auf dem Schaden sitzen.
-
Ok das leuchtet mir ein, ich habe das schon so vermutet, ist auch bei anderen Marken nicht anders. So lange der Zahn nicht Schmerzt macht man auch keine Blombe rein
-
Das Problem mit der Beleuchtung der Schaltkulisse hatte ich schon mit meinem MY19. Scheinbar lernt man bei Jeep einfach nichts dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!