Das mit dem Wrangler ist bestimmt keine schlechte Idee, wenn man das Off-Roaden intensiver betreiben will. Dazu bietet die technische Basis ganz andere Möglichkeiten.
ATs vs. Serienbereifung
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Dazu bietet die technische Basis ganz andere Möglichkeiten.
Und du hast 1000-Mal geprüfte Wege - Lift, 37er, Winch, Jack, Sandplates usw.
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Ich hab auf meinem die Trailhawk-Seriengröße montieren lassen und fahre jetzt Grabber AT3 in der Dimension 235/55R17.
Bisher bin ich damit zufrieden, hab sie allerdings auch erst seit Anfang Oktober drauf. Den ersten Winter haben sie also noch vor sich.
Im Offroadpark haben sie sich gut durch den Schlamm gewühlt, solange, bis die Horde Defender so tiefe Fahrspuren reingefahren hatte, dass mein Renegade einmal komplett aufm Bauch gelegen hätte, sobald ich in ne Fahrspur gerutscht wäre... Aber, da können die Reifen nix für.
Der Unterschied zur Serienbereifung ist bisher maginal. Ein kleines bisschen Mehrverbrauch und möglicherweise etwas rutschiger auf nasser Fahrbahn. Bei normaler, gesitteter Fahrweise aber kein Problem. Optisch definitiv ein wertvolles Upgrade und im Gelände auch.
Die nächsten Schritte sind die Trekfinder-Federn und die Tow-Hooks von Elite.
Nächstes Jahr sind bei mir vermutlich vor dem Winter neue Reifen fällig. Stand jetzt kommen dann GG AT3 in der Seriengröße 235/55R17 auf den Originalfelgen drauf. Den BFG hab ich bisher noch nicht in der Seriengröße gefunden. Weiß jemand ob es den so gibt? Wäre dann sicher ne Option.
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Weiß jemand ob es den so gibt?
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Also nein? Ich finde ihn da zumindest nicht in 235/55R17..
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Also nein? Ich finde ihn da zumindest nicht in 235/55R17..
Geht mir genauso. Auch da ist er leider nicht in 235/55R17 gelistet.
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Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.
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235/65R17 General Grabber AT3
Ui, das ist sportlich und mein TÜV hätte das ohne Tachoangleichung bestimmt nicht mitgemacht.
Und ohne doofe Radhausverbreiterung hat er mir die Spurverbreiterung auch nicht gegönnt.
Hat dein TÜV da den Tacho überprüft?
Das sind laut Reifenrechner immerhin 6% Abweichung vom Tacho zu den 235/55ern.
Aber trotzdem, gut sieht es aus und mehr Gummi ist einfach...
mehr Gummi
Und 23mm mehr Bodenfreiheit nimmt man ja auch gerne mit.
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Ich habe alles zentral über meinen Jeep-Händler machen lassen, ob der Mann vom TÜV Bauchschmerzen hatte weiß ich also nicht. Ich liebe jedenfalls den Look im Vergleich zu vorher und im Offroadpark lief bisher alles mega mit den Schlappen!
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Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.
Verdammt, das sieht wirklich gut aus, aber bei meiner Leasing-Karre wahrscheinlich wieder mal nicht umsetzbar..
Ist das Sting-Grey? Dann kann ich mir ja noch besser vorstellen, wie schön es auch bei mir ausgesehen hätte! -
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Also so wie es aussieht, gibt es in der Standardgröße des Renegade (235/55 R17) nur genau einen AT-Reifen, nämlich den General GRABBER AT3.
Günstigstes Angebot ist laut meiner Recherche aktuell allereifen365.de mit 161,57 € pro Reifen, also 646,27 € für alle Vier. Kennt noch jemand ein günstigeres Angebot? -
Das war damals ein reiner Showcase und sorgte für ziemlich Aufregung, weil es in Realität mit einem Renegade gar nicht machbar ist, dauerhaft so rumzufahren. Es sei denn, du willst alle 14 Tage neue Antriebswellen und Differentiale verbauen.
Es ist kein 4xe.
Mit 3 inch/7-8CM lift sind die antriebswellen gut für 35.000-40.000 miles oder 55.000-65.000 KM.
Die meist erhohte Renegade der ich bis jetzt gesehen habe steht 15 CM hoher. Der mann hat in 4 jahren schon 7 mal die antriebswellen getauscht.
Ich habe im Dezember eine 5 cm Höherlegung eingebaut. aber ich habe es nach 3 Tagen Fehlersuche demontiert. Laut lieferant war die höherlegung passend für den 4xe aber die hinteren Antriebswellen sind kürzer als bei einer Diesel- oder Benzinversion. dadurch wurde der Winkel der Antriebswellen zu groß.
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Ich habe im Dezember eine 5 cm Höherlegung eingebaut. aber ich habe es nach 3 Tagen Fehlersuche demontiert.
Von welcher Hersteller war das? Ich überlege mich die von Italiener zu montieren.
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Von welcher Hersteller war das? Ich überlege mich die von Italiener zu montieren.
Die hoherlegung ist von Elite Offroad aus Italien.
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255/55R19 Welches Liftkit und welche Spacer hier montiert ist eine Frage...
Schöne Bilder! Am besten mal den Besitzer des Profils direkt fragen.
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Sind denn die 255/55R19 überhaupt zugelassen?
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Sind denn die 255/55R19 überhaupt zugelassen?
Ich vermute das interessiert Leute nur in Deutschland. Bilder sind aus Iceland
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Am besten mal den Besitzer des Profils direkt fragen
Der hat gesagt: 1.5" Terraflex lift kit and Eibach 2" lift springs.. Total 3.5" lift with 3cm wheelspacers
Ich habe aber Eibach 2 Zoll für renegade 4xe nicht gesehen. So, komisch.
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