Sorry, kennt jemand die Bedeutung der 3 Stufen bei den Einstellungen im Uconnect bez. Der Empfindlichkeit des autom. Abblendlichts? Ist 1 die empfindlichste Stufe oder 3? Ich hatte das mal irgendwo gelesen, finde es aber leider nimmer. Danke im Voraus đ
Bedeutung der 3 Stufen der Empfindlichkeit des autom. Abblendlichts?
-
-
Niemand ne Idee?
-
Hm, einmal eingestellt und seit dem nicht mehr gebraucht. Es mĂŒsste aber die Empfindlichkeit sein, wann das Abblendlicht angeschaltet wird. Ich meine 3 wĂ€re höchste Empfindlichkeit.
-
Ok danke. Ich checke das Mal. Aktuell fahre ich eigentlich so gut wie nie im Dunkeln und möchte das aber anpassen. Also empfindlicher einstellen damit die Lichter frĂŒher angehen. Im Moment steht es auf der 2.
-
Dann stelle es halt auf 3 đ
-
-
Dann stelle es halt auf 3 đ
Aufgrund der Info von Toy natĂŒrlich schon erledigt đ
Im New-Jeep-Forum bin ich dann auch noch ĂŒber einen Thread mit derselben Aussage gestolpert. Jetzt mĂŒsste ich eben mal in der DĂ€mmerung fahren um zu sehen ob es greift.
-
Ja das geht. Bei der höchsten Empfindlichkeit schaltet sich das Licht auch mal am Tag ein, bei entsprechenden Wetter und LichtverhÀltnissen.
-
Erste Erfahrungen beim Einfahren in ParkhĂ€user und StraĂentunnel ist, dass Stufe 3 empfindlicher als 2 ist.
-
Harte Lichtwechsel erkennt die Automatik schnell und zuverlÀssig, das passt. Aber beide Compass die ich bis jetzt gefahren bin haben richtig Probleme, wenn man in die DÀmmerung hineinfÀhrt. Den schleichenden Wechsel von hell nach dunkel bekommt der nicht so richtig auf die Reihe, so dass man von Hand eingreifen muss.
-
Genau da sehe ich auch Schwierigkeiten bei Renegade. Ich hatte vor einem Weilchen eine Situation am Tag mit schlechtem Wetter bei dem Licht absolut angesagt war. Der Renni hat es alleine nicht geschafft. Durch die empfindlichere Einstellung erhoffe ich mir eine kleine Verbesserung.
Der Trost ist, dass in solchen Situationen auch deutlich teurere Autos SchwÀchen zeigen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!