Renegade Lieferzeiten

Feiertag?
  • Hat irgend jemand von Euch auch in diesem Jahr einen Renegade 4xe bestellt und ihn inzwischen schon erhalten, bzw. zumindest irgendwelche "verbindlichen" Termine?

    Also ich warte immer noch. Habe im Mai bestellt, extra ein Modell das beim Händer angeblich schon im Zulauf sei. Sollte im Juni produziert und im Juli dann abholbar sein. Als ich Ende Juni nachfragte, wollte man mir erzählen ich hätte da was falsch verstanden, der Wagen würde erst im Juli produziert werden und frühstens im August abholbar sein. Also Ende Juli wieder nachgefragt, diesmal mit der Aussage: keinerlei Infos, er ist auf jeden Fall noch nicht produziert.


    So langsam komme ich mir echt verarscht vor, zumal ich extra einen Vorkonfigurierten bestellt habe, der nicht komplett meinen Wünschen entsprach, damit ich nicht so lange warten muss. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Händler auch noch zwei Stunden entfernt ist.

    Ich fühle mich vor allem auch deshalb verschaukelt, da Jeep ja großspurig allen auf der Website noch einen 4xe bis Ende des Jahres versprechen, selbst wenn sie erst im Herbst bestellen. Wie soll das bitte klappen?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
    • Offizieller Beitrag

    Eine Bestellung in Melfi hat zu regulären Zeiten immer 12-14 Wochen gedauert. Im Moment haben wir alles andere als reguläre Zeiten, zwischenzeitlich wurde die Produktion in Melfi mehrfach wegen Chipmangel ausgesetzt, im August müssten sogar Werksferien sein. Letzte Woche war zu lesen, Stellantis hat das Kantinen-Personal freigestellt, weil keiner zum Arbeiten das ist.


    Generell kann ich aber aus der Erfahrung in meinem Job sagen, genannte Liefertermine sind zur Zeit nur Schall und Rauch, nicht nur bei Stellantis.

  • Ich habe sowas schon befürchtet. Es ist trotzdem sehr hilfreich, da Du ja tatsächlich Informationen wie über das Kantinenpersonal hast, die ich noch nicht kannte.

    Also ich finde grundsätzlich schon das Kommunikationsverhalten des Herstellers oder Konzerns nicht ideal, aber mit dem Herbstversprechen laufen die dann doch voll auf einen Shitstorm zu, oder?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Also ich habe gestern mal wieder ein Update von meinem Händler erhalten. Mein in KW18 bestellter Renegade soll nun voraussichtlich erst in KW42 produziert werden, also dann nach geschlagenen 24 Wochen bzw. 6 Monaten!
    Da es dann wohl noch mal so 4 Wochen dauert, bis er dann beim Händler ankommt und dann noch der ganze Papierkram gemacht und eine Anhängerkupplung montiert werden muss, habe ich solangsam Zweifel, ob ich in diesem Jahr überhaupt noch in den Genuss komme..

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
    • Offizieller Beitrag

    habe ich solangsam Zweifel, ob ich in diesem Jahr überhaupt noch in den Genuss komme..

    Ich denke schon. Nachdem Jeep nun mittlerweile den Erhalt der Förderung garantiert und ggf. bei Verzögerungen selbst bezahlt, werden die mächtig darauf drücken, das nicht bezahlen zu müssen.

  • Während ich immer noch sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Jeep zu meiner Bestellung warte, habe ich gerade folgende Info auf der Website zum Renegade entdeckt: "

    Die Telematikbox sowie die vorderen und hinteren Parksensoren sind möglicherweise vorübergehend nicht lieferbar. Sie können jedoch für eine begrenzte Anzahl von sofort verfügbaren Fahrzeugen erhältlich sein."


    Was ist denn bitte die Telematikbox?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Also ich habe meinen Renegade MY22 4xe S am 17.06.2022 bestellt, gefertigt wurde er in KW 38 und zugelassen wurde er am 25.10.2022.

    War alles in dem vom Händler prognostizierten Zeitrahmen.

    Hi alias, vielen Dank für die Info und herzlichen Glückwunsch, dass Du ihn bereits bekommen hast!

    Auf der anderen Seite fühle ich mich so langsam seitens Jeep verarscht und die Informationspolitik des Händers ist auch unter aller Sau, ich habe noch nicht einmal proaktiv eine Information zu den Verzögerungen bekommen, sondern immer nur auf Nachfrage.

    Die einzige logische Erklärung dafür, die mit noch einfällt, dass ich vielleicht irgendwelche Komponenten mit drin habe, die andere nicht haben. Du hast ja den S bestellt und nicht wie ich den Trailhawk. Hast Du LED-Scheinwerfer? Fehlt bei Dir irgendwas im Auto, was Du eigentlich bestellt hattest?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Mein 4xe S ist bis auf das Raucherpaket vollausgestattet.

    LED, Panoramadach, Ledersitze, Licht- u. Regensensor usw. etc...

    Fehlen tut mir z.Zt. nur die Ambientebeleuchtung und die Autoclose Funktion, aber das ist der Ausstattungsrationalisierung vermutlich zum Opfer gefallen.🙁

  • Ich habe mir einen fertig konfigurierten Renegade 4xe Upland via Internet als Langzeitmiete besorgt. Zwischen Vertragsschluß und Auslieferung lagen knappe 8 Wochen. Vermutlich hatten die davon ettliche schon irgendwo auf dem Hof stehen.

    An Ausstattung hat er alles was im Angebot steht LED-Scheinwerfer usw. Nur die Parksensoren fehlen. Da stellt sich das Autohaus aber bisher tot und Antwortet nicht. Das ist ärgerlich wenn man nach Abschluß geghostet wird.

    Ja: warten auf Renegade 4xe
  • Nur die Parksensoren fehlen.

    Auf der Website gibt es beim Renegade aktuell folgenden Hinweis:


    "Die Telematikbox sowie die vorderen und hinteren Parksensoren sind möglicherweise vorübergehend nicht lieferbar. Sie können jedoch für eine begrenzte Anzahl von sofort verfügbaren Fahrzeugen erhältlich sein."

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Kurzes Update zu meiner Bestellung: mein Wagen ist jetzt wohl doch schon gebaut worden und soll angeblich noch im November beim Händler eintreffen. Selbstverständlich gab's die Info nur auf Nachfrage, obwohl eine Info bei jedem Statuswechsel versprochen wurde.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • HI Colossos,

    das mit dem was der Händler verspricht und das was er tut, sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.

    Mein Händler versprach auch vieles ... vor allem, dass man sie um das Uconnect Thema kümmern wollte.

    Zum Schluss, konnte sich der Verkäufer nicht mal "erinnern", welche Problem ich denn hatte (auf Nachfrage des Servicesleiters)


    Jetzt war ich vor kurzem bei der 1. Inspektion (Ölwechsel) und ich glaube, man nimmt mir den Vorstoß via Serviceleitung und Kundenservice übel.

    Ich habe das Gefühl, man lächelt mir ins Gesicht, würde mir aber lieber in den Ar... treten


    Somit werde ich meinen Händler jetzt wechseln und gehe zu einem "reinen Jeep" Händler, der mir bereits bekannt ist (bin ja was Ami's angeht ein Wiederholungstäter)

  • Hi Ego75,

    also ich finde es schon krass, wie anscheinend bei Jeep Anspruch und Wirklichkeit auseinander gehen. Die Marke will auf der einen Seite etwas ganz besonderes sein und erreicht das teilweise auch wirklich gut, siehe z.B. das ganze Thema Jeep Experience Community Building. Ich glaube es gibt nicht viele Marken, bei der sich unterschiedlichste Menschen so sehr über ihre Fahrzeuge miteinander verbunden fühlen.

    Auf der anderen Seite gibt man den Kunden das Gefühl, dass man sie am liebsten in den Arsch treten würde, sie nicht Ernst nimmt, ihnen wenig oder falsche Informationen gibt, usw. Das passt definitiv nicht zusammen und dabei müsste es doch gerade für so eine kleine Marke ein Privilieg sein, mit Markenidentifikation UND besonderen Service aus der Masse hervorzustechen.

    Mag ja sein, dass ich mit dem "kleinen" Renegade nicht zu den Premiumkunden gehöre, die man bauchpinseln will. Aber zumindest Du mit Deinem Wrangler solltest dort wie ein VIP behandelt werden, idealerweise natürlich jeder Kunde gleich. Dazu habe ich noch eine weitere Anekdote: mein Jeep wird ja ein Firmenwagen und ich hatte anfangs intern lange Diskussionen, um ihn überhaupt gegen die üblichen Verdächtigen von VW, Audi, BMW und Co. durchzusetzen. Am Ende wäre es dann fast an Jeep selbst gescheitert, da sie einfach keine Wartungsflatrate für die gesamte Leasing-Laufzeit anbieten wollten, die in unserer Firma aber nun mal Bedingung ist. Letztendlich habe ich meinen Firmen-Jeep ausschließlich unserem findigen Fuhrparkmanager zu verdanken, der das irgendwie intern geregelt hat, dass da für mich eine Ausnahme gemacht wird, weil er den Wagen auch persönlich cool fand.

    Da frage ich mich doch ernsthalt, wie die Marke Jeep so ihren Anteil im Firmenkundensegment steigen will..
    Noch ein letztes Beispiel von meiner Probefahrt: Ich komme ja aus Koblenz und unser Jeep-Händler ist nicht weit weg von CANYON-Bikes. Wenn man dort eine Mountain-Bike-Testfahrt machen möchte, darf man direkt damit auf die firmeneigene Outdoor-Dirt-Buckelbiste. Warum bietet Jeep sowas nicht an, wenn man doch der unangefochtene Marktführer im Offroad-Segment sein will?
    Meine Probefahrt, die ich übrigens noch nicht einmal ohne Verkäufer machen durfte, fand ausschließlich auf Asphalt statt.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • oje oje, Thema Probefahrt:


    Mein Autohaus (bei dem ich den Wagen gekauft habe) hat 2 Filialen in Köln.


    1. Filiale - man (ich) fühlte mich als Störenfaktor - die Damen und Herren unterhielten sich lieber über ein anstehendes Fest, anstatt sich um Kunden zu kümmern. Es waren drei an der Zahl im Autohaus und mindestens 2 mußten warten - ist das die richtige Priorität ?


    2. Filiale - hier bot man mir nahc längerem Hin und Her eine Probefahrt an, dass hatte aber eher was mit dem Umstand zu tun, dass beim dem Fahrzueg die Kennzeichen entwendet wurden (zumindest das lief bei diesem Händler)


    Die gesamte Story, wie ich dann endlich zu meinem Auto kam .. würde Seiten füllen .. angefangen damit, wo ist der Brief, Zulassungsservice etc.


    Mit dem Auto als solches bin ich mehr als zufrieden, aber ich stimme dir auch voll und ganz zu, dass jeder Kunde:in gut behandelt werden soll/muss, ob es jetzt eine VIP Behandlung sein muss, nur weil das eine Auto teurer ist als das andere lasse ich mal dahingestellt.


    Meine generelle Erfahrung, und ich habe schon einige Marken hinter mir,


    BMW - Service tagesform abhänging (trotz eines teuren Auto's)

    Audi - obwohl den Wagen bei einem anderen Händler gekauft, sehr sehr freundlich und immer hilfbereit

    Nissan - da mein Autohaus in welchem in den Wagen gekauft habe zu gemacht hat, mußte ich wechseln, da war ich dann nur ein "Kunde"

    Ford/Chrysler - normaler Umgang

    Fiat - sehr Händler abhängig, der eine Chaos, der andere wieder super hilfsbereit


    Alles in allem, kommt es viel auf die Person, die bedient an.


    Was mich leider immer wieder schaudern läßt (Beispiel Fiat): Zitat: Warum bringen sie uns den drei Zündkerzen ??


    Antwort: weil ich einen drei Zylinder fahre ?!?!?!


    Manchmal Frage ich mich, was die Leute hinter dem Schalter noch lernen. Spziell Jeep (aktuell), vieles mußte ich aus dem Forum erfahren und meinen Händler kommunizieren. Speziell zum Thema der ganzen Updates

  • Hallo zusammen,


    bin sehr gespannt wie es bei mir funktioniert. Ich habe vor einem Monat einen bereits vorkonfigurierten Renegade Upland bestellt, welcher schon im Lager steht. Gestern wurde er laut Versicherungsmakler zugelassen.

    Im Vorfeld gab/gibt es ein paar Unsicherheiten, weil mir der genaue Ausstattungsumfang nicht klar war/ist. Es begann schon bei Felgen/Reifen: Laut Prospekt sollten 18" Serie beim Upland enthalten sein, laut Angebot sind es 17". Mündlich wurde von 19" gemurmelt. Selbiges gilt für Mode 2 oder Mode 3 Kabel, umklappbaren Beifahrersitz usw.?! Parksensoren sind nicht enthalten, dafür eine Rückfahrkamera.

    Ich werde wohl erst bei der Auslieferung erfahren was genau dabei ist 8) , aber "der Preis war heiß".

    Alles in allem war die Abwicklung bisher recht zügig, ich muss dann nur noch nach Berlin...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • bin sehr gespannt wie es bei mir funktioniert.

    Hey Peter, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Und lass mal von Dir hören und von Deinem Wagen sehen, wenn Du ihn dann bei Dir hast. ;)

    Das mit dem "Überraschungspaket" kann ich gut nachvollziehen, seit meiner Bestellung hat sich sowohl das Design der Sitzbezüge als auch das der Felgen geändert, bin also auch sehr gespannt, welche ich bekomme.. :)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Hi Colossos,


    gestern hatte ich einen Anruf vom Händler: Mein Upland ist da!! :love:

    Der Zug ist gebucht, am Samstag früh geht es nach Berlin. Ich mach dann auch gleich Bilder!


    Bestätigt wurden zwei Ladekabel (Mode 2 und Mode 3), Ladekarte (ADAC-E-Charge) hab ich auch schon bekommen.

    Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Jeep-VIN-Liste wohl nicht ganz korrekt ist, da der Händler sagte, dass Sommerreifen aufgezogen sind und nicht die "Mud & Snow", wie in der Liste. Das bedeutet Winterreifen! Zur Empfehlung mach ich einen eigenen Thread auf. :thumbup:


    Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr und bin doch beeindruckt wie zügig das ging.

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!