Na hoffentlich wird das bald was
Status Uconnect SERVICES
-
-
Bitte warten - Bitte warten - Bitte wa...
-
Der Witz ist, die Apps haben wir spätestens mit dem Update im November schon drauf, die sind nur nicht freigeschaltet. Ich würde mich wetten trauen, demnächst dürfen wir in der Werkstatt antreten, um den Bodycomputer upzudaten oder neu zu konfigrieren. 100pro liegt das da dran, dass im Bodycomputer keine Lizenz für die Apps eingetragen ist.
-
-
Das Update habe ich bei mir schon Anfang November aufspielen lassen - hat überhaupt nichts gebracht. Seit dem nur lange Gesichter und keine Lösung.
-
-
😱🤦♂️
-
-
Ich habe heute eine Mail von Jeep bekommen, dass man meinen Compass neu mit allen Zertifikaten auf den Dienst MyUconnect registriert hat und nun die Dienste verfügbar sein sollten. Ich bin ja gespannt, kann das aber erst am 4. Januar testen.
-
Also tut sich ja endlich was. Wurde ja auch Zeit.
Werd ich noch was abwarten, denn außer ab und an mal wieder einer Meldung, dass Uconnect einen Service verlangt, tut sich bei meinem bislang noch nichts.
-
Ich bin ja so gespannt, was sich getan hat, wenn ich im neuen Jahr wieder zurück in good old Germany bin.
-
-
Interessant, bei mir auch noch nix dergleichen.
-
Tja, mein neuer Compass MY21 will mit dem Uconnect auch nichte zu tun haben,
Uconnect sagt immer "Das Fahrzeug ist hierfür nicht zugelassen"
Auch auf der Mopar-Seite komme ich icht weiter.
-
Da hat wohl der Händler vergessen, das Fahrzeug zu registrieren. Das hätte er tun müssen.
-
Oder dumm gefragt, die richtige App „MyUconnecr“ hast du genommen?
-
Wenn der Händler seinen Job gemacht hat bekommt man eine Mail über die man dann online einsteigen und die Dienste aktivieren kann. Hast du die bekommen?
-
-
Der Klassiker wäre aber auch, dass versucht wird, eine Verbindung mit der Uconnect Live App herzustellen. Das würde mit dem selben Ergebnis enden.
-
War keine dumme Frage
Hab es geschafft, mit
https://jeep.ubigi.com/de/hilf…-neuen-jeep-compass-my21/
Da ich kein Wlan-Hotspot im Jeep einrichten will, werde ich ihn morgen erst einmal mit meinem Smartphon-Hotspot verbinden und schauen ob ich dadrüber ins ins Netz komme und Downloads / Updates durchführen kann.
Sprachsteuerung im Compass funktioniert jedenfalls schon mal.
-
Volker, dein Jeep kann eigenständig eine Internetverbindung herstellen, er benötigt kein gekoppeltes Handy. In der TBM-Box steckt ein 4G-Modem mit eigener SIM-Karte.
-
Hast Du mal versucht ob Du im App Menü im UConnect System unter „Dienste aktivieren“ weiter kommst. Ich bekomme in meinem MJ21 immer eine Fehlermeldung. Die App und alles weitere funktioniert, ich hab nur die Sorge, dass zB das Kartenupdate dadurch nicht funktioniert. Vielleicht benötigt man diesen Aktivierungsvorgang im Fahrzeug auch nicht. Ich weiss nur nicht wozu das gut sein soll. Der Kundendienst konnte mir auch nicht weiterhelfen.
-
Soviel ich bisher herausgefunden habe,
braucht der Compass einen Internetzugang.
Dazu muß der Jeep-Hotspot aktivert werden-
Dann dein Smartphon mit dem Jeep-Hotspot verbinden.
Jetzt kannst du über Ubigi einen Datentarif kaufen oder Updates herunterladen.
Ich hab allerdings das Problem, dass ich den Jeep-Hotspot nicht aktivieren kann
(ober in der rechten Ecke auf aktivieren tippen)
Hotspot-Name und Passwort kann ich änder - sonst passiert nichts
Der Jeep kann sich wohl auch in ein W-Lan einwählen, angezeigt werden mir die vorhandenen Netze aber nach der Passwordeingabe passiert nichts, auch keine Anzeige ob Jeep sich damit verbunden hat oder nicht.
Ich brauch da wohl noch ein paar Tage zum Probieren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!