Soviel ich bisher herausgefunden habe,
braucht der Compass einen Internetzugang...
Stop Stop,
der Hotspot von Uconnect ist dazu da, dass die Mitfahrer ihr Handy mit dem Hotspot koppeln können und so ins Netz gehen. Dieses Schmankerl kostet natürlich was (bei Ubigi) und muss geldmäßig aktiviert werden, aber man hat doch evtl. schon Internat Flat auf dem Handy. Ich brauch das z.B. nicht.
Ist ähnlich bzw. genauso wie das free WLAN beim Bahn fahren und dann haben das deine Passagiere halt im Auto.
Das Uconnect bzw. der 4xe selbst hat immer über die intern eingebaute eSIM Internet Verbindung. Dadrüber läuft die Verbindung zu Jeep in Italien. Mit deinem PC oder Handy kannst du dann über deren Server mit deinem Auto Verbindung aufnehmen und z.B. Klima anmachen. Da brauchst du am Auto nichts machen. Das kann generell ohne zutun Internet nach Italy - geht aber anscheinend net immer. Setzen wir mal voraus, dass Netzabdeckung da ist.
Ich war da anfangs auch auf dem falschen Dampfer auf dem du gerade bist.
Wenn OTA, also over the air oder "über die Luft" nichts funzt, so muss die Werkstatt da was machen.
Bei meinem hat das OTA auch noch nicht geklappt und ich warte zum Kundendienst ab.
Die Gigabytes vom Kartenupdate mache ich halt per USB-Stick und ich frag mich, ob das irgendwann mal OTA funktionieren würde.
Gruß Harry