Hm, die Koryphäe war dann vermutlich die letzten drei Jahre im Mutterschutz……. Die Story klingt ja abenteuerlich mit etlichen Widersprüchen. Haste mal gefragt, wozu sie noch den Flying Doc brauchen, wenn sie schon zwei Fälle erfolgreich therapiert haben? Die haben’s echt drauf.
Rein aus meiner bescheidenen 45 jährigen EDV-Sichtweise ist es ein reiner Konfigurierungsfehler und die Werkelstatt kann - wie der Name schon sagt - eigentlich nur rumwerkeln, rumprobieren und per Zufall kann es evtl. auch mal klappen.
Ich denke, das eigentliche Problem liegt auf der Serverseite und eine Analyse kann man nur dort machen und zwar genau in dem Moment, wo der Jeep die Verbindung aufbauen gerade möchte.
Eine Protokollanalyse auf der "Leitung", aber genau das erfolgt in meinen Augen überhaupt nicht bzw. sie können das nicht leisten.
Evtl. hat ein Flying Doc da einen Draht und kann das Protokoll einsehen.
Ein g'scheiter Hacker hätte das ratz fatz mal getrackt.
Blöd nur, dass das anscheinend bei jedem Auto einzeln irgendwann irgendwie gefixt wird und keine genereller Lösungsweg oder Patch draus gemacht wird.