Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Heute habe ich nun meinen Wagen bei Brunold in Weinatadt für die kommenden 7 Tage abgegeben. Vor-Ort nochmal alle Software-Mängel durchgesprochen und dem Kundendienstmeister "Viel Erfolg" gewünscht.

    Jetzt mal abwarten und beten, dass das Leid nun endlich ein Ende nimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Der Uconnect-Wahnsinn bringt mich echt noch ins Grab. Nachdem die Freude groß war über die Lösung für den DAB-Empfang, geht das Drama nun schon wieder weiter. Zwischendurch ist zwei mal in der Handy-App das gefürchtete "Kontodienste werden aktualisiert" aufgepoppt, ohne zunächst sichtbare Auswirkungen. Heute festgestellt, im Auto sind die 4 Apps "Go Activate Services", "Notifications", "Offroad-Pages" und "Send&Go" auf einmal verschwunden. Alöso, zum Hundertsten mal Apps wiederherstellen mitsamt den OTA-Updates, mit dem Erfolg, dass bei mir nun auch Send&Go nicht mehr funktioniert, wenn das Auto abgestellt ist. Die Ziele werden gesendet und verschwinden im Nirvana.


    Der Uconnect-Mist kotzt mich echt nur noch an, jeden Tag ist was anderes. Am Montag nehme ich mir den Service-Leiter von Stellantis Deutschland zur Brust, so kann das nicht mehr weitergehen.

  • Der Uconnect-Wahnsinn bringt mich echt noch ins Grab. Nachdem die Freude groß war über die Lösung für den DAB-Empfang, geht das Drama nun schon wieder weiter. Zwischendurch ist zwei mal in der Handy-App das gefürchtete "Kontodienste werden aktualisiert" aufgepoppt, ohne zunächst sichtbare Auswirkungen. Heute festgestellt, im Auto sind die 4 Apps "Go Activate Services", "Notifications", "Offroad-Pages" und "Send&Go" auf einmal verschwunden. Alöso, zum Hundertsten mal Apps wiederherstellen mitsamt den OTA-Updates, mit dem Erfolg, dass bei mir nun auch Send&Go nicht mehr funktioniert, wenn das Auto abgestellt ist. Die Ziele werden gesendet und verschwinden im Nirvana.


    Der Uconnect-Mist kotzt mich echt nur noch an, jeden Tag ist was anderes. Am Montag nehme ich mir den Service-Leiter von Stellantis Deutschland zur Brust, so kann das nicht mehr weitergehen.

    Sehr lustig! Bei mir funktioniert send&Go seit vorgestern... Vorher gingen die Standorte ins Nichts.

    Im Moment, nachdem das Navi wieder normal mit mir spricht, geht tatsächlich alles. :thumbup:

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Mein Status bzgl. Send&Go:


    1 einziges mal landete eine Destination am "abgeschlossenen" Auto, als ich es dann startete. Der Rest ist wohl auch Nirvana Fan.


    Ist das Auto an, kommt die Destination vom Handy abgeschickt in 2 Sekunden am Uconnect an. Doch wer braucht das denn noch, wenn man eh schon drin sitzt?


    Rein "juristisch" klappt es ja. Steht ja nirgends, dass das auch bei abgeschlossenem Auto funzt :/

    Nur nützt es halt nicht wirklich.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich habe die Send&Go Funktion im Urlaub des öfteren genutzt. Hat gut funktioniert. Mir ist nur aufgefallen, dass man nach dem Start des Autos Geduld beweisen muss, bis die 4G-Verbindung aufgebaut ist. Erst dann taucht irgendwann das Fenster mit dem gesendeten Ziel auf. Kann leider schon mal 2oder 3 Minuten dauern. Das gesendete Ziel scheint nämlich nicht direkt ans Auto gesendet zu werden, sondern an irgendeinen lahmen Server.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen musste ich feststellen, nicht nur Send&Go ist versemmelt, sondern auch die TomTom Live Dienste sind wieder tot. Bei den Aktualisierungen von letzter Woche wurde mein Konto anscheinend komplett zerschossen. Das Uconnect Kompetenzzentrum in italien hat wieder ganze Arbeit geleistet......... :cursing:

  • Meiner soll geplant morgen fertig sein. Bisher hab ich aber noch nichts vom Freundlichen gehört. Nur die Jeep App hat mir in den letzten Tagen rund 20 Push-Meldungen gebracht, dass das Laden des Wagens nicht möglich ist. Das hatte ich bisher auch noch nie. Vermutlich haben die meinen Wagen nun voll komplett abgeschossen. Mir ist jetzt schon ganz schlecht...

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Oje oje, da bin ich ja froh, dass ich erst einmal den Wagen vom morgigen Termin abgezogen habe.

    Ich möchte jetzt erst einmal, dass das UConnect.Jeep team, den

    Single Sign-On Target Unspecified aus dem Weg räumt, bevor ich jemanden an mein Auto lasse.

    Dieser Fehler tacuht auf, sobald ich auf das Fahrzeugmanagement im Online Dashboard zugreifen möchte.

  • Heute wäre die Abholung meines Wagens angestanden. Nachdem ich nichts vernünftiges vom Freundlichen gehört hatte ging heute Morgen eine Mail an den Service- und den Centerleiter. Ich habe klar und deutlich mitgeteilt, dass ich den Wagen nur abhole wenn alle Fehler behoben sind. Ansonsten bleibt der Ersatzwagen kostenlos bei mir bis es eben soweit ist. Sollte man der Meinung sein, dass nun alles gut ist habe ich eine gemeinsame Abnahme verlangt, in der man mir fehlerfrei vorführt, dass nun alles geht. Zudem die Forderung, dass die Laufzeit der Live-Dienste so lange verlängert wird wie sie mir nicht zur Verfügung stehen. Stand heute sind das zweieinhalb Monate.

    Heute Nachmittag kam dann eine kurze Info am Telefon, dass man noch nicht soweit ist und ich den Wagen daher auch noch nicht abholen kann.

    Fortsetzung folgt…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Zudem die Forderung, dass die Laufzeit der Live-Dienste so lange verlängert wird wie sie mir nicht zur Verfügung stehen.

    Laut Italien ist diese derzeit nicht möglich. (Bei meinem müsste die Laufzeit ein ganzes Jahr verlängert werden.)


    Ist zwar nur ein Datum in der Datenbank zu ändern und das kann man per Hand machen - aber es gibt dazu keinen Eingabeknopf in der Software, die den Bearbeitern auf den Bildschirm geknallt wird.

    Alternativ Auto rausschmeißen und quasi "neu kaufen" würde das auch beheben - gibt es aber auch nicht und würde auch die anderen Lizenzabläufe tangieren.


    Bleibt derzeit nur zu warten, bis es abgelaufen ist und dann zu meckern oder eine entsprechende Gutschrift z.B. als kostenfreie Wartung auszuhandeln.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ja nun mein Uconnect wieder zurück in die Steinzeit gefallen ist, hab ich gestern eine Mail an den Service Leiter in Rüsselsheim geschickt und zur Diskussion gestellt, bis zur Herstellung der beworbenen und verkauften Funktionalität wäre es nun angebracht. auf die Abbuchung der monatlichen Leasing-Raten verzichten. Mal sehen, wie sie darauf reagieren.

  • Bleibt derzeit nur zu warten, bis es abgelaufen ist und dann zu meckern oder eine entsprechende Gutschrift z.B. als kostenfreie Wartung auszuhandeln.

    Mir geht es aktuell in erster Linie darum den Anspannungsgrad Stück für Stück zu steigern und den Freundlichen mit Mails und Forderungen einzudecken. Dass es Wirkung zeigt war an der Nervosität des Serviceleiters am Telefon heute Nachmittag gut zu erkennen.


    Die nächste Stufe ist dann den Chef der Brunold Autohäuser direkt zu kontaktieren und mit dem Thema zu konfrontieren. Ich habe ihn als durchaus offen und ansprechbar kennengelernt.


    Da ich Rechtschutz versichert bin scheue ich aber auch den Gang zum Anwalt nicht. Wäre mir aber lieber wenn es ohne geht.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Nachdem ja nun mein Uconnect wieder zurück in die Steinzeit gefallen ist, hab ich gestern eine Mail an den Service Leiter in Rüsselsheim geschickt und zur Diskussion gestellt, bis zur Herstellung der beworbenen und verkauften Funktionalität wäre es nun angebracht. auf die Abbuchung der monatlichen Leasing-Raten verzichten. Mal sehen, wie sie darauf reagieren.

    Sehr guter Ansatz. Die müssen spüren, dass man sich nicht alles gefallen lässt 👍

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"
  • Hallo Zusammen,

    was soll ich sagen. Heute früh habe ich eine Email erhalten, dass der Händler das Update (das ECU-Software (TSB 08-067-22) ) einspielen soll, damit die Uconnect Dienste meines Wranglers funktionieren.

    Laut Händler ist dies einen Tag vor der Übergabe an mich geschehen. *grummel*

    Wer hat denn da nun recht und unrecht ?

    Ebenfalls habe ich kein einziges Feedback bekommen zu dem Thema Single Sign On Fehlermeldung.

    Irgendwie eine Schande, wie man mit Kunden umgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat denn da nun recht und unrecht ?

    Willkommen im Club..... =O


    Recht haben wohl beide.

    Dem First-Level-Support in Albanien hat man einen PostIt auf den Bildschirm geklebt, wo draufsteht: Wenn einer wegen Uconnect Services beim Wrangler anruft, soll er sagen: das Update intallieren lassen. Hat er gemacht.


    Der Händler hat man einen Postit auf den Bildschirm geklebt, wo draufsteht: Wenn jemand wegen der Uconnect Services beim Wrangler anruft, installiere das Update. Hat er gemacht.


    Problem ist, für den Fall, dass für den unwahrscheinlichen Fall trotz Update nichts funktioniert wurden weder an den First-Level-Support noch an den Händler Zettelchen verteilt, wo draufsteht was in dem Fall zu tun ist. Also wissen sie nicht was zu tun ist und machen nichts.


    Der etwas schlauere Händler könnte in einem Anflug von Initiativdrang auf die Idee kommen, bei TeSeO eine Anfrage zu stellen. Ausgang ungewiss.


    Dem nicht so schlauen Händler muss der Kunde in einem Anflug von Initiativdrang kräftig vors Schiebein treten und ihn zur Anfrage bei TeSeO knüppeln. Ausgang ungewiss.


    To be continued......... ||

  • Hi Toy,


    wer oder was ist denn TeSeO ?


    Ich habe nun am Freitag einen Termin beim Händler und man möchte nochmal prüfen, ob auch wirklich das genannte Update installiert wurde.


    Herr schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  • Aha, da werde ich doch mal Freitag mein Bestes geben *hahaha*

    • Offizieller Beitrag

    Nach intensivem Schriftverkehr mit Rüsselsheim ploppte gestern Abend am Handy erneut "Kontodienste werden aktualisiert" auf und siehe da, auf einmal kommen wieder die Verkehrsmeldungen aufs Uconnect.


    Send&Go Ziele landen aber nach wie vor im Nirvana..... :cursing:


    Also, ich leg mich jetzt mal fest, wenn überhaupt keine Verbindung zustande kommt liegt das Problem in Italien und nicht im Auto. Die murksen ständig was an den Servern rum und zerschießen mehr statt irgendwas vorwärts zu bringen.


    Bei meinem Anderen Thema, dass ich zum Verbindungaufbau meistens händisch nachhelfen muss, sehe ich den Fehler nach wie vor im Auto. Wir haben gestern Anbend zum x-ten Mal einen System-Scan gemacht und immer kommen Einträge über Kommunikationsprobleme mit dem TBM hoch. Ich meinte ja damals schon, es wäre sinnvoller das TBM statt das Radio zu tauschen, mal sehen was TeSeO nun wieder angibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!