Wäre angeblich nur für den Amerikanischen Markt verfügbar ...
Ich brech ab, Renegade und Compass 4xe werden in USA gar nicht angeboten.
Wäre angeblich nur für den Amerikanischen Markt verfügbar ...
Ich brech ab, Renegade und Compass 4xe werden in USA gar nicht angeboten.
Was soll denn der Quatsch schon wieder, sieht danach aus, als hätten wir das jetzt länger an der Backe. Wenn Sie die App schon nicht fixen können, wie solls dann erst mit dem Update sein.
Auf der Dealer Service Instruction steht doch links oben in der Ecke „international“🤔
Vielleicht sind wir in Europa schon von der Landkarte verschwunden und wissen‘s noch nicht. In diesen Zeiten ist ja alles möglich.
Zur Sache:
Ich bekomme meinen diese Woche zurück, dann werden wir mehr wissen, aber macht mich extrem stutzig.
Meiner ist am Donnerstag dran, dann werden wir sehen.
Toy - da bin ich echt gespannt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass meine Werkstatt einfach zu blöd ist ...
Hier die Antwort des Services:
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Serviceaktion Z78 noch nicht durchgeführt werden kann, da die deutsche Übersetzung der Aktionsbeschreibung noch nicht vorliegt. Sobald die Übersetzung verfügbar ist, kann die Aktion durchgeführt werden.
Bei der Aktion handelt es sich um verschiedene "Software-Updates für Batterie- und Verbrennungsmotorsteuerung".
Kunden in Deutschland werden für Serviceaktionen nicht kontaktiert.
Sie können die Informationen zu Service und Rückrufen auch in MYJeep einsehen. Dort werden die Informationen zentral für ganz Europa hochgeladen.
Bitte vereinbaren Sie mit der Werkstatt, dass Sie kontaktiert werden möchten, wenn Aktionsbeschreibungen auf Deutsch verfügbar sind.
Bezüglich der Kartenaktualisierung teilen wir Ihnen mit, dass die Kartografie direkt im Fahrzeug aktualisiert wird, ohne dass Daten auf einem USB-Datenträger gespeichert werden müssen.
Die monatliche Aktualisierung erfolgt im Hintergrund während des Radiobetriebs, Sie müssen nicht auf "Akzeptieren" klicken.
Derzeit kann der Kunde das Datum der effektiven Kartenaktualisierung nicht sehen, es wird das Datum der ersten Version angezeigt, auch wenn alle Aktualisierungen durchgeführt worden sind.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Compass.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep
BEATE THELEN
Also, da haut´s mir jetzt den Vogel raus. Verfügbare Updates werden über Witech direkt auf´s Auto gespielt, Witech interessiert es 0,garnicht, ob da irgendein Zettel auf Deutsch übersetzt ist, oder nicht. Sobald ein Update als verfügbar erkannt wird, kann Witech das auch installieren. Möglich, dass die Werkstatt das dann nicht sofort abrechnen kann, aber das soll nicht Problem des Kunden sein.
By the way, hat nicht der User Calle nicht die Tage berichtet, bei ihm wäre die Aktion gemacht worden?
Ich habe meinen gerade beim Freundlichen abgegeben, als das Gespräch auf den Z78 kam, hat der Meister auch erst mal auf die Bremse getreten. Es ist so, TeSeO hat eine eindringliche Warnung an die Werken verschickt, bei falscher Ausführung des Prozedere zur Aktion kann das Auto erheblichen Schaden nehmen. Nun wartet man auf detaillierte Anweisung, wie die Updates durchzuführen sind. Man muss sich absichern, sonst bleiben sie im Schadenfall auf den Kosten sitzen. Sollte bis morgen die entsprechende Info vorliegen, will man die Aktion Z78 durchführen, ansonsten nicht. Das Risiko ist ihnen zu groß.
Oh Mann. Ich hab meinen nächsten Termin im Oktober...mal sehen obs bis dahin was wird. Dann frage ich auch mal nach den "Offroad Pages"
Eigentlich ist gar nicht so dramatisch. Wie ich herausgehört habe, muss lediglich die Reihenfolge der verschiedenen Updates peinlich genau eingehalten werden. Es sollte auch dem langsamsten Zeitgenossen möglich sein, innerhalb von 24 Std. ein Schriftstück aufzusetzen, wo die Reihenfolge erklärt wird. Sollte ich morgen mein Auto wirklich ohne Updates zurück bekommen, wäre das eine herbe Vorstellung.
Wenn bei mir ein Servicetechniker Anweisungen zum aktiven Einsatz anfordert, bekommt er die i. d. R. innerhalb von 30 Minuten. Einen Servicetermin deswegen platzen zu lassen ist ein No-Go.
Ich lasse das Z78 Update erstmal ruhen. Es funktioniert ja alles. Ohne Not lasse ich da nichts mehr Updaten. Nächstes Frühjahr steht der wieder ein Kundendienst an. Wenn mir das Autohaus dann garantiert, dass mein Uconnect weiterhin ohne Probleme funktioniert dann wegen mir.
Ich sehe im Antriebsbereich schon einiges an Verbesserungspotential, wo ich mir was von den Updates verspreche. Rucken beim Anfahren mit Benzinmotor, den Schlag beim Abbremse, diverse unerklärliche Motorstarts, um nur ein paar zu nennen. Um das Uconnect braucht man sich da keinen Kopf machen, Z78 befasst sich mit dem Antrieb und nicht mit dem Autoradio.
Das ist so ein Mythos, der sich seit Jahren eisern hält. Viele Leute glauben, das Uconnect steuert das ganze Auto, was es ganz bestimmt nicht tut. Im Auto werkelt ein Netzwerk von round about 60 Steuergeräten, das Uconnect ist nur ein Gerät davon.
Deine Worte in Gottes Ohr. Ich hätte auch niemals gedacht, dass der Versuch des Autohauses Send&Go und die Offroad Pages zu aktivieren, die Live Dienste komplett abschießt.
Z78 completed.
So heiß wie gestern noch gekocht wurde, waren die Updates heute dann doch nicht mehr. Alle Updates sind über WiTech abrufbar, je nach Aktualisierungs-Stand des Autos bis zu 6 Stück (AHCP, HCP, ECM, TCM, IPC und BPCM). Es steht ein Dokument in engl. Sprache zum Download, wo alles genau erklärt wird.
Bei der 80km Rückfahrt von der Werkstatt fühlte sich das Auto spürbar smoother an, das Geruckel und Gebockel wenn man mit Verbrenner aus dem Stand anfährt war erstmal weg. Jetzt gilt es, das mal auszutesten. Von den ZF-Automaten kenne ich es, dass die nach einem Update mit den Default-Werten ziemlich fluffig laufen, während der Lernphase ab aber je nach Fahstil deutlich schlechter werden.
Ich werde testen und berichten.
Super Info Danke Dir,
meiner steht seit 4 Tagen unbewegt beim Händler auf’m Hof, bin mir sicher dass die Mechaniker mit der Anweisung überfordert sind. Dann noch die gelassene finnische Mentalität😆 die schicken jetzt erst mal die gesamte Crew in den Englischkurs😂
„Smørrebrød, Smørrebrød røm, pøm, pøm, pøm“
Ich habe eigentlich auch keine großen Probleme, bis auf unerklärliche Motorstarts manchmal. Selbst wenn ich am zwei Tage vorher den Motor benutzt hatte...
...und von dem selbstverschuldetem Motorstarten mal abgesehen:
Alles anzeigenZ78 completed.
So heiß wie gestern noch gekocht wurde, waren die Updates heute dann doch nicht mehr. Alle Updates sind über WiTech abrufbar, je nach Aktualisierungs-Stand des Autos bis zu 6 Stück (AHCP, HCP, ECM, TCM, IPC und BPCM). Es steht ein Dokument in engl. Sprache zum Download, wo alles genau erklärt wird.
Bei der 80km Rückfahrt von der Werkstatt fühlte sich das Auto spürbar smoother an, das Geruckel und Gebockel wenn man mit Verbrenner aus dem Stand anfährt war erstmal weg. Jetzt gilt es, das mal auszutesten. Von den ZF-Automaten kenne ich es, dass die nach einem Update mit den Default-Werten ziemlich fluffig laufen, während der Lernphase ab aber je nach Fahstil deutlich schlechter werden.
Ich werde testen und berichten.
laut meiner Werkstatt heute können Sie das Update nicht machen, da das besagte Dokument angeblich 22 Seiten lang wäre und man das Update wegen der Haftung, nicht mal einfach so draufspielen könnte.
Auto soll mir dann nach 1 Woche beim Händler am Montag wieder zurückgebracht werden.
Dafür hab ich jetzt echt kein Verständnis. der nächste weitere Jeep Händler ist über 500 km entfernt.
Wie kann ich das jetzt weiterbringen bei Jeep, kann mann da im Jeep Service auf der App ein Ticket aufmachen oder wie kann ich den sturen Mechanikern Beine machen?
Können die Finnen denn kein Englisch?
die haben einfach gefühlt Schiss das Update zu vergeigen, anders kann ich mir das nicht erklären. Englisch sprechen die meisten sehr gut.
Weiss Du Toy, ich lebe ja hier oben aus freiem Willen, aber ohne finnisch kannst Du Dein Leben hier nicht aufbauen. Hat mich trotz finnischer Frau Mühe gekostet das zu lernen, weil`s halt verdammt schwer ist.
Aber die Verkstätten sind scheinbar nicht mal bereit sich das zu übersetzen. Es ist Ihr Job das zu machen, aber dann schweifen wir wieder weit ab….. Ich sag nur Mentalität.
Also was kann man da tun, wenn die meinen, dass nicht machen zu müssen als autorisierter Jeep Händler?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat