Livestream ansehen auf YouTube
- Vorstellung des Jeep® Avenger, des ersten batterie-elektrischen SUV der Marke.
- Neuer Messestand der Marke Jeep zeigt die vollelektrischen Avenger Modelle.
- Kunden können den Jeep Avenger direkt nach der Presse-Vorstellung reservieren.
Auburn Hills, Michigan/Turin/Rüsselsheim, 12. Oktober 2022 – Die Marke Jeep® wird sich auf dem Pariser Automobilsalon 2022 zu einhundert Prozent elektrisch präsentieren. Der Messestand der Marke widmet sich vollkommen der Publikums-Vorstellung des Jeep Avenger als erstem rein elektrisch angetriebenen Modell von Jeep.
Der Stand zeigt sich energiegeladen, lebendig und visuell dynamisch, mit Felsen und Outdoor-Ambiente – genau passend für die Vorstellung des Jeep Avenger. Der vollelektrische Avenger wird die Fähigkeiten der Marke Jeep in der richtigen Größe für den europäischen Markt und mit einer angestrebten Reichweite von 400 Kilometern bieten, kombiniert mit einem modernen und technologisch fortschrittlichen sowie geräumigen Innenraum.
Nach einer Pressekonferenz am 17. Oktober um 14.00 Uhr (LINK), auf der Christian Meunier, CEO der Marke Jeep, den Avenger präsentieren wird, können Kunden bereits eine Launch Edition des ersten vollelektrischen Jeep reservieren.
„Der neue Jeep Avenger steht an der Spitze der Einführung ganz neuer Jeep BEVs in Europa,“ sagte Christian Meunier, CEO der Marke Jeep. „Es bietet die Fähigkeiten der Marke Jeep im für den Markt richtigen Format und während seiner Vorstellung auf dem Pariser Automobilsalon werden wir zeigen, warum er eine großartige vollelektrische Alternative der Marke Jeep zu den aktuellen Marktteilnehmern im Segment ist. Der Jeep Avenger ist ein Meilenstein für unsere Wachstumspläne in den wichtigen europäischen Märkten wie Frankreich, und auf unserem Weg zur führenden Nullemissions-SUV Marke der Welt.“
Der Jeep Avenger wird Teil eines bereits vollelektrifizierten europäischen Angebots mit 4xe-Versionen von Jeep Wrangler, Compass und Renegade, gefolgt vom neuen Grand Cherokee 4xe zu Beginn des nächsten Jahres.
In Ländern wie Deutschland und Frankreich bietet die Marke Jeep schon jetzt ausschließlich elektrifizierte SUVs an, und alle anderen Märkte Kontinentaleuropas werden bis Jahresende nur elektrifizierte SUV verkaufen.
Der im September veröffentlichte Jeep 4xe-Plan baut auf dieser 4xe-Basis die Entwicklung eines Portfolios leistungsfähiger, vollelektrischer Fahrzeuge für Europa auf. Die Marke wird bis Ende 2025 in Europa vier lokal emissionsfreie Fahrzeuge in den wichtigsten Volumen-Segmenten vorstellen, darunter den Jeep Recon und den Wagoneer „S“, die weltweit im Segment der Mittelklasse-SUVs antreten werden.
Als Ergebnis dieser Produktoffensive werden von 2030 an alle neu verkauften Jeep Fahrzeuge in der Region ausschließlich elektrisch angetrieben sein.
Marke Jeep®
Jeep ist die authentische SUV-Marke mit über 80-jähriger, legendärer Tradition. Sie bietet Menschen, die außergewöhnliche Reisen unternehmen wollen, Fähigkeiten, Handwerkskunst und Vielseitigkeit. Die Marke Jeep ist eine offene Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, indem sie eine breite Palette von Fahrzeugen anbietet, die ihren Besitzern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, jede Reise mit Zuversicht zu bewältigen. Die Fahrzeugpalette von Jeep in Deutschland umfasst die Modelle Renegade, Compass, Wrangler ausschließlich mit elektrifizierten Antrieben, sowie den Jeep Gladiator. Jeep Wave, ein Premium-Kundenbindungs- und -betreuungsprogramm, das für die gesamte Jeep 4x4-Modellreihe gilt, bietet viele Vorteile und exklusive Vergünstigungen, um Jeep 4x4-Besitzern die bestmögliche Betreuung und einen engagierten 24/7-Support zu bieten. Die Geländetauglichkeit der legendären Marke Jeep wird nun durch eine globale Elektrifizierungsinitiative erweitert, die 4xe in das neue 4x4 umwandelt, um die Vision der Marke von "Zero Emission Freedom" zu verwirklichen.