Kaufberatung, Garantie?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Die +2 Jahre wurden jedenfalls offiziell zum 01.01.2022 gestrichen, daran wird nicht zu rütteln sein. In wie weit aus einer versehentlich auf dem alten Stand versendeten E-Mail etwas abzuleiten ist, könnte wahrscheinlich nur ein Anwalt beurteilen. Da war doch aber mal was mit "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten", oder? Wenn es noch im Vertrag stehen, sähe es vermutlich anders aus.

  • Ich geh auch nicht davon aus, dass wir da was erreichen.

    Aber es ist doch bezeichnend, dass die nichtmal intern nen Ansprechpartner finden - da scheint ein ganz schönes Chao zu herrschen…

    • Offizieller Beitrag

    Das war seit jeher der größte Manko bei FCA, dass dort ständig das Personal herumgeschoben wird. Es ist dort völlig unmöglich für jemanden, mal die ganzen Prozesse zu durchleuchten und Maßnahmen zu ergreifen. Noch bevor ein neuer Manager überhaupt mal gelernt hat, was und wie es da läuft, ist der schon wieder ganz wo anders oder weg. Schon alleine deshalb konnte sich in den letzten nichts bewegen.

  • Hallo Toy, das mit dem 01.01.22 kann ich nicht unterschreiben. Mein Trailhawk ist am 31.01.22 auf den Händler zugelassen worden. Ich habe ihn im Juli2022 gekauft. Ich habe laut myJeep (wo ich angemeldet bin) und auch schriftlich, 2 Jahre Werksgarantie, 2 Jahre Anschlußgarantie, 2 Jahre Lackgarantie, 7 Jahre Durchrostungsgarantie, 8 Jahre Akku-Garantie, und die ersten 2 Kundendienste frei. So sehe ich das in meinen Unterlagen. Was anderes habe ich nicht vernommen. Ich denke aber trotzdem, dass das ein großes Durcheinander ist...

    Dafür hat mein Trailhawk nicht wie ausgewiesen kein LED Licht. Gab es damals aus Chip-Mangel nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Halt wieder typisch Jeep. Evtl. war der Stichtag ja auch der 01.02.22, würde zu der Händler-Zulassung am 31.01. passen. War auf jeden Fall damals ein riesen Tohuwabohu, die Preislisten wurden gar erst im März aktualisiert. Im Vorfeld war auch nichts bekannt, so dass einige Kunden erst bei der Auslieferung davon erfahren haben. Keine Ahnung, wie das dann geregelt. Aufgefallen ist es nur, weil plötzlich alle Händler losgerannt sind und den ganzen Bestand an Neuwagen auf dem Hof noch schnell zugelassen hatten.

  • Hallo, gestern habe ich die Unterlagen über die Reparaturkostenversicherung bei CG CarProtectComfort für 36 Monate nach Ablauf der Herstellergarantie bekommen und heute bestätigt.

    Inspektionen und Verschleißteile muß ich wie bei allen meinen vorherigen Autos auch direkt bezahlen, ( mein Jeep-Vertragshändler meint, daß die Durchschnittskosten der Inspektionen bei ca. 400€ liegen ), aber falls nach Garantieablauf irgend ein Bauteil den Geist aufgibt, ist es hoffentlich mit Material- und Arbeitslohnkosten im Versicherungsumfang enthalten.

    Dann ist der Rennie 5 Jahre alt, mal sehen, ob wir uns dann immer noch so gut vertragen, wie heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!