Software Update R17.104 für Uconnect 5 Compass MY 21/22 verfügbar

Feiertag?
  • das scheint aber nur einen Teil der MY21 zu betreffen.

    ( wie im RSU beschrieben : after 19.11.2020, before 10.01.2022 )

    Bei meinem ist die Software R17.104 nämlich schon drauf. Sieht man bei Fahrzeug/Einstellungen/Systeminfo. Es erscheint bei meinem auch überall Compass My21, lt. COC Papier ist date of manufacture of thevehicle aber 28022022. So ganz verstehe ich diese Klassifizierungen bei Jeep nicht

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorgehensweise ist bei Jeep ganz normal. Zuerst wird die neue Software im Werk bei Neu-Produktion der Autos eingeführt und danach erst geprüft, ob die Bestands-Fahrzeuge damit upgedated werden können. Das dauert dann schonmal ein paar Monate, bis das Update endlich freigegeben wird.

  • was steht denn bei mir für eine seltsame Nummer drin, ist das die finnische Version?

    Ich werde das jedenfalls zusammen mit Z78 Aktian checken lassen.


    kann ich eigentlich sagen wir mal bei 28.000 km schon zum Service fahren, da ich 100 prozentig zur 30.000 km Inspektion das Auto beruflich nicht entbehren kann ?🤔


    Derzeit 26400 km gelaufen. sollte doch gehen oder?

    • Offizieller Beitrag

    was steht denn bei mir für eine seltsame Nummer drin

    Ich glaube du bist auf der falschen Stelle. Das was da steht ist nicht die Software-Version. Da muss es eine Seite mit der Überschrift „Informationen zur Version“ geben und da steht dann nur eine Zeile drin.

  • Ich glaube du bist auf der falschen Stelle. Das was da steht ist nicht die Software-Version. Da muss es eine Seite mit der Überschrift „Informationen zur Version“ geben und da steht dann nur eine Zeile drin.

    das ist schon der richtige Menüpunkt, anscheinend gibts Unterschiede zwischen MY21 und MY22

  • Ja gibt es auch.die Software vom MY22 im Vergleich zum MY21 ist etwas unterschiedlich. Anders aber nichts an der Tatsache, dass uConnect nachwievor ein Eigenleben hat.

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • Eine Frage an EF, geht eigentlich mit der Version r17.104 die Verkehrszeichenerkennung besser.

    Aktuell wird bei mir die Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht erkannt und das nervt.

    Jeep Compass 4xe MY21 S black mit Panoramadach

  • Hatte Freitag Erstinspektion und war auch ein "Rückruf" Software-Update dabei. Angeblich löst es das nervige Problem des anspringenden Motors, obwohl Akku voll, beim Starten sowie beim Rückwärtsgang. Jetzt habe ich aber gerade die Vermutung, dass sich der Akku von selbst leert...!? Könnte schwören, dass ich den am Samstag mit 45 KM Rest geparkt habe und vorhin war der nur noch bei 17 KM?! Mir ist schon in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgefallen, als er an der Wallbox hing, dass gegen 23 Uhr die Meldung kam, dass Aufladung beendet, morgens gegen 4 oder 5 Uhr die Aufladung wieder gestartet und eine knappe Stunde wieder mit der Meldung voll aufgeladen beendet hat. Ich hoffe, dass ich einfach ein Alkoholproblem am WE hatte und mir das einbilde. Habe aber doch eher ein ungutes Gefühl. Muss ich beobachten. Gibt es im Forum ähnliche Erfahrungen?

    Mein 4xe-Traum in Schwarz: Jeep Compass PHEV MY21 S, Black Carbon.

  • Eine Frage an EF, geht eigentlich mit der Version r17.104 die Verkehrszeichenerkennung besser.

    Aktuell wird bei mir die Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht erkannt und das nervt.

    ..da hat sich nichts geändert...auch die Leuchtschilder auf Autobahnen erkennt die Kamera nur ab und zu....da scheint weder die Kamera noch die Software qualitativ hochwertig zu sein... bei meinem vorherigen Q3 funktionierte das zu 99 % !

  • Meiner ist jetzt genau ein Jahr alt (29000km) und die VZ-Erkennung funktioniert seit dem ersten Tag NICHT. Jeep hat meiner Meinung nach längst aufgegeben da jetzt im Prospekt, zumindest in Österreich "in Kombination mit dem Navigationssystam" steht. Ich glaube dass das Problem nur mehr mit einem neuen Steuergerät (oder Kamera?) zu beheben ist.

    Leider ist bei mir das Problem mit dem Abstandstempomat (versucht den Abstand Zentimetergenau zu halten, daher ständiges "Gas geben/bremsen")

    ebenso ungelöst. War im Nachhinein gesehen bei meinem Vorgängerjeep (Cherokee) ein Traum!

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • Leider ist bei mir das Problem mit dem Abstandstempomat (versucht den Abstand Zentimetergenau zu halten, daher ständiges "Gas geben/bremsen")

    ebenso ungelöst. War im Nachhinein gesehen bei meinem Vorgängerjeep (Cherokee) ein Traum!

    der Abstandstempomat ist auch ein Witz: egal was und wie man den einstellt ständiges "Gas geben/bremsen". Da säuft der im esave Modus mehr als mein alter Jeep Grand Cherokee. Also entweder nur Tempomat, was funktioniert, oder alles manuell !

  • Ist schon sehr seltsam wie unterschiedlich die Modelle in Sachen Softwarefeatures sind. Mein Renny hält den Abstand sehr ruhig (bei großer Abstandseinstellung). Bei enger Abstandseinstellung wird er natürlich "nervöser". Die Verkehrszeichenerkennung ist bei Aufhebungszeichen absolut zuverlässig, in meiner Gegend ist das Problem eher beim Mangel an diesen Schildern zu sehen. Die Geschwindigkeitsschilder werden sogar in der falschfarbigen Leuchtanzeigenversion(weiß auf schwarz, nicht schwarz auf weiß) erkannt. Ganz im Gegensatz zu einem Opel Omega (Mietwagen), der mit diesen Dingern gar nichts anfangen konnte. Send and go funktioniert auch recht gut, braucht aber seine Zeit bis es alle Systeme in Aktion gebracht hat.

    Der einzige wirklich nervende Punkt ist das ungewollte Zuschalten des Verbrenners, das ich nicht zuverlässig vermeiden kann.

    Unterm Strich ist mein Renny ein braver Performer mit sehr hohem Zufriedenheitsfaktor, der mich den BMW X1 sdrive 2,0 D nicht vermissen lässt.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Den Abstandstempomaten benutze ich auch nur noch sehr selten, nachdem er auf einer Schnellstraße fast eine Vollbremsung eingeleitet hat, weil ein Auto vor mir, rechts versetzt auf dem Verzögerungsstreifen, abbremste. Hatte zum Glück niemanden hinter mir.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
    • Offizieller Beitrag

    Höchst interessant und diskussionswürdig ist auch der dezente Hinweis "Wenn es die Funktion Restart Radio im Menu nicht gibt......"


    Ja wie jetzt? Wie kann der Menü-Punkt bei einem da sein und bei anderen nicht? Das ist wie Uconnect-Logik vom Allerfeinsten...... :/

  • Wie kann es sein das die Modelle unterschiedliche Menüs haben?


    Wenn jeder die gleiche SW Version drauf hat, sollte es doch einheitlich sein?
    Oder gibt es von der UConnect Steuergeräte Hardware Unterschiede, je nach Modelljahr?


    VG

    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!