Neuer vollelektischer Compass bis Ende 2023?

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

Das Stellantis-Nachrichtenportal clubalfa.it meldet heute, Stellantis plane angeblich die Einführung eines neuen Compass auf STLA medium Plattform bereits bis Ende 2023. Es ist die Rede von bis zu 250 PS Leistung und 650km Reichweite. Da klingt alles sehr interessant, den Artikel findet man hier:

Nuova Jeep Compass: novità, caratteristiche e motori [RENDER]
    Nuova Jeep Compass è uno dei modelli più attesi nei prossimi anni per quanto concerne il gruppo Stellantis. Il suo debutto sul mercato dovrebbe avvenire entro…
    www.clubalfa.it

• ...wenn er denn Allrad hat und Gelände kann.....sonst ist das für mich uninteressant....

• ......... und 650km Reichweite.

Das ist ja mal ne Hausnummer, mit der man was anfangen kann.

Mal sehen, was da noch so kommt - jetzt wird erst mal der 4xe gefahren,

der ist erst 5.000 km jung.

Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Das ist ja mal ne Hausnummer, mit der man was anfangen kann.

Mal sehen, was da noch so kommt - jetzt wird erst mal der 4xe gefahren,

der ist erst 5.000 km jung.

Die 650 km ^^.... Ich wette höchstens im WLTP City Cycle damit gemeint. Nie und nimmer bauen sie ein so großen Akku in ein kleinen Compass ein. 650km WLTP wäre dann: ~ 15kwh/100 km Verbrauch mal 6,5 = ~100 kwh Akku Kapazität.

Ja: Compass S 4xe
    • Offizieller Beitrag

Stellantis schreibt zwar, mit STLA medium sind bis zu 650km möglich, das hat der Kollege aus Italien vermutlich etwas zu sehr verallgemeinert. Der Compass wäre dann wohl eher am unteren Ende von STLA Medium zu sehen, statt am oberen. 70kWh bis max. 80kWh würde ich realistisch sehen, das wäre aber trotzdem ein interessantes Paket. Bleibt zu hoffen, dass der wirklich in 2023 kommt, das wäre dann für mich „right on time“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!