Irgendwie ist der neue Grand Cherokee wieder komplett in der Versenkung verschwunden. Obwohl offiziell bestellbar, ist noch kein Stück in Europa ausgeliefert worden. Im Moment wird orakelt, dass es nun im März 2023 soweit sein soll. Wie immer gibt es keine Aussage von Jeep, was der Grund für die Verzögerung ist.
Kommt er nu, oder kommt er nu nich?
-
-
Mein Grand Cherokee Exclusive Launch Edition wurde KW35 gefertigt und verschwand dann im System . Ich habe dann die Info erhalten das Jeep in USA die CO2 Flottengrenze einhalten will und deswegen möglichst viele Grand Cherokee 4xe im US Markt verkauft. Mein aktueller Liefertermin ist jetzt auch März 2023 allerdings keine Exclusive Launch Edition mehr.
-
Klingt ja abenteuerlich. Vor allem, was wollen sie mit einem fertig gebauten GC in Euro-Spezifikation in USA, den können die da drüben doch gar nicht gebrauchen. Das Ding wieder auseinanderreißen und nach US-Spezifikation umbauen macht doch keinen Sinn.
-
Da stimme ich dir absolut zu aber des war die Erklärung die ich erhalten habe. Nun muss ich halt zusammen mit dem Rubicon den Großen warten.
-
Ja ja, die „Erklärungen“ der Jeep Händler. In der Regel sind es Storys vom Pferd um nervig fragende Kunden vom Hof zu bekommen. Man sollte mal die Storys niederschreiben und als eBook veröffentlichen.
Mir ist schon in USA aufgefallen, dass dort kein GC 4xe auf der Straße zu sehen ist. Ich glaube daher, da gibt es aktuell noch Probleme und die können keine 4xe ausliefern. Neue GC siehst du in USA Tausende, aber keinen einzigen 4xe.
-
-
Angeblich werden die erste 4xe Grannys nun im März 2023 in Deutschland erwartet, also genau ein Jahr nach Verkaufstart.
-
Hallo zusammen! Gibt es Neues bezüglich wann die 4XE in D endlich kommen? Viele Grüße!
-
Leider nein, überhaupt keine verlässlichen Informationen.
-
...laut Händler Juli aber Jeep Deutschland kann das den Händlern nicht garantieren
-
Erst war es März, dann Mai und nun Juli, die 1st Edition sollte meine ich schon Ende letzten Jahres ausgeliefert werden. Glauben kann man bei Stellantis irgendwie gar nichts mehr. Zu der Logistik-Krise kommt nun auch noch die Bank-Krise, im Moment tauchen in den Fachzeitschriften für den Automobilhandel immer mehr Berichte auf, wonach nach der Umstellung von FCA-Bank zur PSA-Bank bei den FCA-Marken nichts mehr läuft und auch keine Autos und Teile mehr geliefert werden, weil der Zahlungsverkehr zusammengebrochen ist.
-
-
bin kommende Woche wieder beim Händler - werde berichten
-
So langsam geht doch mal was vorwärts, von Jeep wird schon mal die Dokumentation zum GC auf dem Elum Downlad-Portal angeboten. Dann kann es ja nicht mehr sooo lange dauern.
-
Nun sind sie da!
Auf einen Schlag sind nun Grand Cherokee Overland und Summit Reserve in reichlich Auswahl bei den Händlern sofort verfügbar. Man darf gespannt sein, wie sich die Nachfrage gestaltet.
-
Die sind wirklich da, meiner ist schon zugelassen und mit Glück bekomme ich den morgen spätestens Freitag.
-
Gestern habe ich das erste mal einen in "freier Wildbahn" in freundlichem schwarz gesehen.
Leider nicht viel Zeit zu gucken gewesen, da er im Gegenverkehr schnell weg war.
Imposante Erscheinung
-
-
Jupp sehr imposant um nicht zu sagen der kommt mächtig daher. Ich fahre Ihn nun schon über ne Woche und ich mag den.
-
Da wünsche ich mal viel viel Spaß mit dem mächtigen Schiff. Das wäre genau meine Kragenweite, leider sprengt er das Budget für unsere Dienstwagen dann doch deutlich .
-
Meine Kragenweite wäre das auch, aber ich wollte ein kleineres Fahrzeug - sonst hätte ich gleich den Powerwagon behalten können.
-
Mein Händler hatte vergangene Woche auch 2 als Vorführwagen da stehen. Einen in gelb und einen in diesem Türkiston.
-
Grand Cherokee in Gelb und Türkis????.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!